Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Basel
Gundeldingen
Blinde Kuh Basel

Blinde Kuh Basel

International

Ein Hauptgang kostet etwa39 CHF

6/6

1 Bewertung

Bilder von Restaurant Blinde Kuh Basel in Gundeldingen, Basel
Für Blinde Kuh Basel gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Blinde Kuh Basel

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Heute geöffnet
-
Öffnet um 18:00
Wednesday
18:00 - 23:00
Thursday
11:30 - 14:30
18:00 - 23:00
Friday
11:30 - 14:30
18:00 - 23:00
Saturday
18:00 - 23:00
Sunday
18:00 - 23:00
Monday
18:30 - 23:00
Tuesday
18:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Blinde Kuh Basel

Das blindekuh ist alles andere als ein gewöhnliches Restaurant – in dem Lokal in der Dornacherstrasse geniesst man seine Speisen nämlich in völliger Dunkelheit. 1999 in Basel und in Zürich eröffnet, gehört die blindekuh zu den weltweit ersten Dunkelrestaurants überhaupt. Mittlerweile ist das Baseler Restaurant eine kulinarische Institution in der Stadt und begeistert mit seinem ungewöhnlichen Konzept, dem leckeren, internationalem Essen und dem freundlich-aufmerksamen Team nicht nur seine Stammgäste. Wer bei diesem aussergewöhnlichen kulinarischen Erlebnis selbst einmal dabei sein möchte, sollte schnell online einen Tisch reservieren.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich bei Blinde Kuh Basel mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Mastercard, EC-Karte, Amex bezahlen.

Gibt es bei Blinde Kuh Basel Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Blinde Kuh Basel gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Blinde Kuh Basel reservieren?

Eigentlich heisst es ja Das Auge isst mit – doch im blindekuh in Basel ist alles ein bisschen anders, denn hier geniesst man sein Essen vollkommen im Dunkeln. Nach dem Eintreten wird jeder Gast persönlich begrüsst und an seinen Tisch begleitet. Das Restaurant in der Dornacherstrasse begeistert also nicht nur mit einem perfekten Service und leckeren Speisen der internationalen Kulinarik, sondern auch mit einem ganz besonderen Konzept – alle Kellner, die in dem Dunkelrestaurant für das Wohl der Gäste sorgen, sind blind.

Im blindekuh in Basel gibt es ein monatlich-wechselndes Menü mit internationalen Köstlichkeiten. Je nach Saison und der damit verbundenen Verfügbarkeit der Zutaten stehen deshalb Gerichte wie Kürbiscrèmesuppe mit Ingwer und Sternanis, gebratener Rehrücken mit Cognacrahmsauce oder ein Gerstenrisotto mit Blauschimmelkäse auf der Karte. Wer mag, kann sich aber kulinarisch auch überraschen lassen. Wie das geht? Einfach das Menu Surprise mit 3 oder 4 Gängen bestellen und abwarten, was einem von dem freundlichen Service an den Tisch gebracht wird. Ein Festmahl im Baseler blindekuh ist definitiv ein Ereignis, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.