Quandoo
(DE) Deutsch
5.4 /6 Ausgezeichnet 16 Bewertungen

Casa Tolone Ristorante - Vinoteca

Bramberg – St. Karli Italienisch $$$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Casa Tolone Ristorante - Vinoteca

Ein Besuch im Restaurant Casa Tolone und man fühlt sich sofort wie in Italien. Das kleine und äusserst gemütlich gestaltete Lokal in der Fluhmattstrasse in Luzern bietet schliesslich all das, wofür Italien so beliebt ist: ein gemütlich-uriges Ambiente, ein freundlicher Service (das Casa Tolone ist ein Familienbetrieb) und dazu einfache, hausgemachte Spezialitäten aus dem Süden. Wer das italienische Lebensgefühl also einmal hautnah miterleben möchte, dem empfehlen wir, den rosa gebratenen Lammrücken mit Kräuterkruste und Kartoffelgratin, das Risotto mit Steinpilzen oder eines der anderen köstlich-mediterranen Gerichte des Casa Tolone unbedingt zu probieren.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:30
  • Dienstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:30
  • Mittwoch 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:30
  • Donnerstag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:30
  • Freitag 11:30 - 14:30, 18:00 - 00:30
  • Samstag 11:30 - 00:30
  • Sonntag 11:30 - 00:30
Casa Tolone Ristorante - Vinoteca, Fluhmattstrasse 48, 6004 Luzern

Weitere Informationen

In seinem nach ihm benannten Restaurant serviert Padrone Franco Tolono gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Domenico und Dario schon seit 1995 feinste italienische Cusine. Auf der Karte des Lokals in der Luzerner Fluhmattstrasse stehen Klassiker der italienischen Hausmannskost. Dazu gehören beispielsweise der Rucolasalat mit Parmesansplitter und Cherrytomaten, die Fischsuppe mit Safran oder die hausgemachten Nudeln mit Crevetten und Waldpilzen. Das Besondere: Hier wird grosser Wert auf die Frische und Qualität der Produkte gelegt. Nur so kann man als Gast in der Casa Tolone auch die authentische italienische Küche geniessen – und die Leidenschaft für die ehrliche Küche Italiens hier kann man mit jedem Bissen schmecken – von den Antipasti bis zu den Dolci.

Neben den köstlichen Speisen, die hier in dem Restaurant in Luzern serviert werden, beeindruckt auch die Vinothek des Hauses. Hier präsentiert die Karte eine umfangreiche Auswahl der besten Tropfen – von weiss über rosé bis hin zu rot. Die Weine kommen dabei aus aller Welt. Neben erlesenen Sorten aus der Schweiz und Italien gibt es in dem Luzerner Restaurant auch Weine aus Frankreich oder Spanien. So ist das Casa Tolone auch ein echtes Paradies für Weinliebhaber.

Empfehlungen des Küchenchefs

16 Bewertungen

5.4 /6 Ausgezeichnet 16 Bewertungen
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: himmlisch
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Wartezeit: kurz
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
6 6
10 5
0 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
19.06.2017 21:49

War alles sehr gut. Essen, Wein und die Bedienung waren perfekt ! Wir kommen gerne wieder. Kleine aber sehr gute Menüauswahl ! Preis - Leistung stimmt auch.

1 Beitrag 6
11.12.2016 10:53

Wunderbares Essen , sehr schönes Weinangebot, freundliche und kompetente Bedienung! Es hat sich durchaus gelohnt die Reise von Zürich nach Luzern zu machen. Wir kommen wieder. Dorothea und Hanspeter mit Andrea und Beni

1 Beitrag 6
18.09.2016 22:00

Wir waren sehr zufrieden. Es stimmte alles zu unserer besten Zufriedenheit, nämlich der Service, die Qualität und der Preis. Ich hatte bereits auf Ihre erste Anfrage geantwortet, aber etwas funktionierte nicht.

1 Beitrag 6
21.08.2016 01:07

Sehr gute Küche und top Bedienung. Da wir das Casa Tolone schon gut kennen, haben wir nichts anderes erwartet. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

1 Beitrag 5
23.08.2016 22:34

Wir hatten einen wunderschönen Platz auf der unteren Terrasse. Der Service war sehr aumerksam und das essen war ausgezeichnet. Leider wurden wir weder nach Kaffee noch nach einem Dessert gefragt, das war doch sehr schade.

1 Beitrag 6
13.05.2016 20:50

Wir waren sehr zufrieden mit dem Menu und der Bedienung und wir freuen uns auf eine nächsten Besuch. Wir hoffen das nächste Mal auf der Terrasse essen zu können.

1 Beitrag 5
26.10.2016 18:12

Freundliche Atmosphäre und nette Bedienung. Essen war sehr gut. Unser Stroganoff wie immer perfekt. Der Hauswein gefällt mir sowieso. Nichts auszusetzen. Wenn man vor 12.00 Uhr eintrifft hat man sogar fast immer einen Parkplatz.

1 Beitrag 5
09.11.2016 23:00

Ausserordentlich freundliche, ja herzliche Gastgeber, sehr angenehme Stimmung. Gutes Essen und tolle Weinkarte mit Schwerpunkt Italien (v.a. Piemont und Toscana). Die Preise sind ok. Ich war sicher nicht das letzte Mal da!

1 Beitrag 5
19.03.2016 15:13

Das Essen und der Wein war sehr gut. Auch der Service hat uns sehr gefallen. Die Verabschiedung könnte noch ein wenig besser sein. Wir werden sicher wieder bei Tolones speisen.

1 Beitrag 5
25.02.2017 09:03

Guten Tag Es hat uns sehr gut gefallen im Casa tolone. Der Service war sehr freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen sehr gut. Danke ein anderes Mal.

1 Beitrag 5
06.02.2017 14:32

Gute und nette Bedienung. Vorspeise durften wir teilen und sie war recht reichhaltig. Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Eher an der oberen Grenze. Wein (Offenausschank) sehr gut.

1 Beitrag 5
18.04.2017 18:07

Preis Leistung super. Freundliche, kompetente Bedienung. Wir werden gerne wieder einmal ins Tolone gehen. Weinkarte ist gut bestückt. Gerne empfehlen wir dieses Restaurant unseren Freunden weiter.

1 Beitrag 5
12.12.2016 09:16

Bedienung freundlich und gut, Küche exzellent. Zu empfehlen, Ambiente La vera italianitä. Junge sympathische Bedienung. Haben vergessen "Buon apetito" zu sagen. Sind halt am lernen

1 Beitrag 5
29.12.2016 17:19

Die Bedienung war freundlich und das Essen war wie immer sehr gut und fein. Ich komme bestimmt auch im 2017 wieder ins Casa Tolone vorbei.