Über Ristorante Rosengarten

Sowohl die italienische als auch die indische Küche sind weltweit beliebte Kochstile, die so einige leckere Spezialitäten hervorgebracht haben. Deshalb ist es auch einfach logisch, dass es das Restaurant Rosengarten in Zollikerberg gibt, welches Speisen beider kulinarischer Richtungen anbietet – auch wenn der Fokus etwas mehr auf der Cucina Italiana mit einer riesigen Auswahl an Pizzen und noch vielen weiteren Gerichten liegt. Eines ist sicher: Das Ristorante Rosengarten in der Forchstrasse bietet eine ehrliche Küche auf Top-Niveau an.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 08:00
Donnerstag
08:00 - 00:00
Freitag
08:00 - 00:00
Samstag
09:30 - 00:00
Sonntag
09:30 - 23:00
Montag
08:00 - 00:00
Dienstag
08:00 - 00:00
Mittwoch
08:00 - 00:00

Adresse

Ristorante Rosengarten
Forchstrasse 191
8125 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Bruschetta al pomodoro

Das italienische Brot mit Tomaten und Knoblauch
9,50 CHF

Insalata Caprese di bufala

Tomaten, Büffelmozzarella, Basilikum rote Zwiebeln, Olivenöl "extra vergine"Balsamico-Perlen
16,50 CHF

Tatar di manzo

Rindstatar, Cognac, mild bis scharf Toast und Butter
19,50 CHF
E42C18FB-8C54-4B51-9B2D-139C3FD09AAE

Pizza

Don Giovanni

Tomaten, Mozzarella, pikante Salami, Oregano
22,00 CHF

Siciliana

Tomaten, Mozzarella, Pouletbruststreifen, Knoblauch Peperoncini, grüner Peffer, Oregano
23,50 CHF

Rosengarten

Tomaten, Mozzarella, Parmaschinken, Trüffelöl, Rucola, Oregano
26,00 CHF

Pasta

Spaghetti Carbonara

Spaghetti mit Rahmsauce, Speck, Ei, Parmesan
22,00 CHF

Lasagne al forno

Hausgemachte Lasagne
28,50 CHF

Spaghetti "Rosengarten"

Kalbfleisch, Tomatenrahmsauce Frische Kräuter aus unserem Garten
29,50 CHF

Mehr zu Ristorante Rosengarten, Zürich

Italienisch oder indisch? Wieso nicht gleich beides? Im Rosengarten in Zollikerberg werden nämlich Spezialitäten beider Küchen angeboten, wobei hier das etwas größere Augenmerk auf die Kochkunst aus Italien gelegt wird. Dabei ragt das Angebot an verschiedenen Pizzen heraus: Klassische Varianten wie die Pizza Prosciutto mit Vorderschinken, spezielle Kreationen des Hauses wie die Zollikerberg mit Speck, Zwiebeln und Ei, mediterrane Ausführungen wie Pizza Napoli mit Kapern und Sardellen oder auch vegetarische Schöpfungen wie die Pizza Piemonte mit Steinpilzen, Rucola, Parmesanspänen und Trüffelöl stehen dabei zur Auswahl. Eine kulinarische Besonderheit stellt der italienisch inspirierte Rosengartenburger dar, der hausgemacht aus Rindfleisch im Paninibrot und mit Fabio’s pikanter Sauce, Bergkäse, Speck, Rucola, Tomaten und Wedges daherkommt.

Zusätzlich zur exzellenten Cucina Italiana bietet das Restaurant Rosengarten in Zollikerberg einige Spezialitäten der indischen Küche an. So kann man hier zum Beispiel Vindaloo Lamb (in Zimt geschmorte zarte Lammwürfel an Vindaloosauce mit Kartoffelstücken) oder Dal Diwani (gemischte rote, schwarze und grüne Linsen in einer würzigen, sämigen Sauce) bestellen. Im Rosengarten in der Forchstrasse muss man sich eben nicht auf einen Kochstil festlegen.

33 Bewertungen für Ristorante Rosengarten

Ausgezeichnet
4.9/6
33 Bewertungen
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Essen:Köstlich
Service & bedienung:Freundlich
Lautstärke:Angenehm
Wartezeit:Kurze wartezeit
Atmosphäre:Sehr angenehm
Sort by:Am nützlichsten
  • Am nützlichsten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
"Ausgezeichnet"6/6
Marc K.vor 2 Monaten · 1 Bewertung

Sehr gute indische Gerichte - uns haben das chicken biryani und das chicken tikka masala außerordentlich gut geschmeckt. Auch die nette und zuvorkommende Bedienung haben uns gefreut. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Rolf S.vor 3 Monaten · 1 Bewertung

Es war sehr gut in jeder Beziehung. Das bezieht sich auf die Menüs, die Saladauswahl, die Bedienung, die sehr rasch und nicht aufdringlich wirkte und nicht zu letzt die Preisfindung.

"Ausgezeichnet"6/6
Dörte L.vor 3 Monaten · 2 Bewertungen

Sehr freundliche Bedienung. Gemütlich und eine gute Auswahl an verschiedenen Speisen, indisch & italienisch. Es gibt ein Antipasta Buffet, wo man sich selber seine Auswahl in verschiedenen Grössen zusammenstellen kann. Wir hatten einen sehr schönen Abend.

"Ausgezeichnet"6/6
Nicole A.vor 3 Monaten · 2 Bewertungen

Das Indische Essen war wieder einmal sehr fein. Dazu einen guten Wein und ein sehr freundliches Servicepersonal. Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Wir kommen wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Georg K.vor einem Jahr · 10 Bewertungen

Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden. Das Antipasti-Buffet hatte eine reichhaltige Auswahl! Das Essen war ausgezeichnet und natürlich aus der gute Service. Wir kommen sehr gerne wieder und wünschen dem Restaurant viel Gäste und viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen Georg Katzenfuss

"Ausgezeichnet"6/6
Renate D.vor einem Jahr · 2 Bewertungen

Sehr freundliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen. Sympathisch auch die schöne Auswahl an offenen Weinen. Auch das Ambiente war sehr angenehm und wir kommen gerne wieder. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

"Ausgezeichnet"6/6
Regina G.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Feines Essen, freundliches Personal. Die Portionen sind grosszügig bemessen. Meine Kollegin durfte die Hälfte ihrer Pizza nach Hause nehmen. Ich esse immer das gleiche in diesem Lokal: Spaghetti Rosengarten, lecker!

"Großartig"5/6
Peter Z.vor 2 Jahren · 1 Bewertung

Ausgezeichnetes indisches Essen und was für Schweizer Verhältnisse äusserst kulant ist, war, dass man jederzeit Supplement von allem bestellen durfte. Haben wir zwar nicht gemacht, da die Portionen ausreichend waren. Gerne jederzeit wieder. Besten Dank.

"Großartig"5/6
Tania M.vor einem Jahr · 1 Bewertung

Leckeres und abwechslungsreiches Salat- und Antipastibuffet! Rascher Service, der aber gegen Schluss dann doch etwas länger abgewartet werden muss für die Bezahlung. Preise für Mittagsmenü ev. etwas hoch, aber gerechtfertigt, da inkl. Suppe UND Salat.

"Ausgezeichnet"6/6
Martina R.vor 4 Monaten · 1 Bewertung

Sehr freundlicher Empfang und auch Bedienung, zuvorkommend und schönes Ambiente. Sehr feines Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht das letzte Mal da. Top!