Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Zurich
Kreis 4
Rosa Blu

Rosa Blu

Italienisch

Ein Hauptgang kostet etwa29 CHF

Bilder von Restaurant Rosa Blu in Kreis 4, Zurich
Für Rosa Blu gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Über Rosa Blu

Für Familien geeignet ✨
Für Gruppen geeignet 🎉
Kartenzahlung
Parkmöglichkeit
Sitzplätze im Freien
Jetzt geöffnet
-
Schließt um 23:00
Friday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Saturday
17:00 - 00:00
Sunday
Geschlossen
Monday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Tuesday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Wednesday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00
Thursday
11:00 - 14:00
17:00 - 23:00

Weitere Infos zum Restaurant: Rosa Blu

Italien, du wunderbares Land: Bist kulinarisch ohne Gleichen, und auch landschaftlich soll dort – hören und sehen wir – einiges geboten sein. In Zürich am besten nachzuprüfen im La Rosa Blu. Am Helveticaplatz im Kreis 4 erlebt man, wozu italienische Küche fähig ist, wenn man die Kreativen von der Leine lässt: Der Küchenchef stammt aus Neapel – und das ist sicherlich dem einen oder anderen schon Qualitätsnachweis genug. Und die anderen? Müssen sich eben zur Prüfung ins Rosa Blu begeben, wo man sich mit Pizza und Pasta, Fleisch- und Fischgerichten verwöhnen lässt. So lecker wird Zweifel nirgends belohnt.

Häufig gestellte Fragen

Wird bei Rosa Blu Italienisch serviert?

Ja, Rosa Blu serviert Italienisch.

Gibt es bei Rosa Blu Sitzmöglichkeiten im Freien?

Nein, bei Rosa Blu gibt es keine Sitzmöglichkeiten im Freien.

Willst du einen Tisch bei Rosa Blu reservieren?

Auf der Brauerstraße am Helveticaplatz mitten im Züricher Landstrassenquartier liegt die direkte Abkürzung nach Bella Italia. Das stadtbekannte La Rosa Blu lockt mit feinster italienischer Küche in wunderschön landestypisches Ambiente, verliert dabei jedoch nicht den klassischen Züricher Charme. Das etwas versteckt gelegene Juwel befindet sich ausserhalb der touristischen Regionen. Und einige Zeit ist verstrichen seit der Eröffnung dieses Lokals, doch die Qualität der authentischen Speisen ist immer noch die gleiche. Frische, ehrliche und vor allem köstliche Dinge werden hier kombiniert und aufgetischt.

Il Capo Fernando, der Chefkoch, ist neapolianischer Herkunft – und damit fast genetisch betrachtet ein begnadeter sowie leidenschaftlicher Koch. Sein wachsames Auge lässt wirklich nichts anbrennen, auch im Service nicht. Der herzliche Gastgeber und sein kundiges Personal kredenzen Orchiette Pugliesi mit Zwiebeln, Knoblauch, Broccoli, Sardellen und Peperoni, oder schmackhaftes Filetto di manzo al pepe verde. Stets geschmaclich hervorragend, stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Eine Einkehr im La Rosa Blu am Helveticaplatz bedeutet immer, ein Stückchen Italien hautnah zu erleben – und das ist, da sind sich die Gourmets dieser Welt einig, unbedingt erstrebenswert.