Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Zürich
Zürichsee Region
Schwiizer Pöschtli
Schwiizer Pöschtli Rezensionen

Schwiizer Pöschtli

International, Europäisch, Schweizer Küche

Ein Hauptgang kostet etwa40 CHF

Bilder von Restaurant Schwiizer Pöschtli in Zürichsee Region, Zürich
Für Schwiizer Pöschtli gibt es noch keine Buchungsmöglichkeit über Quandoo. Um einen Tisch zu reservieren, wende dich bitte an das Restaurant unter den unten angegebenen Kontaktdaten. Informiere dich vorher über die Öffnungszeiten. Und denk daran: Wenn du im Vorfeld reservierst, musst du nicht anstehen.

Bewertungen zu Schwiizer Pöschtli (303)

Lies, was andere über Schwiizer Pöschtli denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Schwiizer Pöschtli, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Schwiizer Pöschtli gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.3/6

303 Bewertungen

5.3/6

303 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6149
5112
424
312
24
12
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Gut"
4/6
Uli W.7 years ago · 1 Bewertung

vielleicht waren unsere Erwartungen etwas zu gross, Preis-Leistungsverhältnis knapp genügend, bei diesen Preisen und den relat. bescheidenen Portionen könnte ein unentgeltliches Supplement angeboten werden; Ambiente gut und ruhig wie gewünscht; Vitos Begrüssung könnte den einen oder andern ältern Gast zumindest irritieren; auffällig unpassendes Besteck, aus alten Militärbeständen?

"Sehr gut"
5/6
Ruth W.7 years ago · 2 Bewertungen

Wir haben heizender gut gegessen ( Wild und Fisch), dazu feinen Wein getrunken. Die Bedienung war angenehm. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Draußen etwas viele Fliegen, was den Genuss nur gering schmälerte.

"Durchschnittlich"
3/6
Doris L.7 years ago · 1 Bewertung

Mittagessen für 5 Personen vorreserviert. Mussten 70 Min auf das Essen warten. Auf die Frage wieviel ein grosser gemischter Salat kostet: 26.- Fr. ! Etwas Teuer!

"Verbesserungswürdig"
2/6
Myriam U.7 years ago · 1 Bewertung

In einem Lokal dieser Preisklasse, sollte es auch im Garten Tische und Stühle und nicht nur Festbanksets geben. Der Service war ok. Das Schweizerdeutsch fehlte uns allerdings auch ein bisschen. Es interessiert uns auch nicht unbedingt, wieviel Geld schon in dieses Lokal investiert wurde.

"Sehr gut"
5/6
Esther B.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war wieder sehr gut, der Wirt sehr freundlich und aufgestellt. Ein guter tip im Sommer wenn man Festbestuhlung im Garten mag. Es war auch für meine 93 jährige Mutter kein problem.

"Hervorragend"
6/6
Robert B.7 years ago · 1 Bewertung

Man isst hier hervorragend. Sehr aufmerksame Bedienung und absolut preiswert. Die ländliche Umgebung erlaubt es ausserdem entspannt die hervorragende Küche zu geniessen. Die Zutaten stammen aus biologischer Landwirtschaft.

"Hervorragend"
6/6
Monika M.7 years ago · 2 Bewertungen

Das Essen und die Bedienung waren einwandfrei. Das Restaurant gefällt mit den kleinen Stuben. Es war ein toller Abend mit einem netten Gastgeber. Weiter so!

"Sehr gut"
5/6
Michael C.7 years ago · 1 Bewertung

This was our second visit to the Postli. Once was a couple of months ago and we really enjoyed it then. So, when our anniversary arrived and we wanted a place to go, Postli was a great choice. The restaurant itself is in a beautiful renovated old building. The menu is really nice but doesn't change as often as I would have expected (hence the 5 instead of 6 rating). It is relatively varied but not huge (generally a sign that they prefer quality). They have a relatively small but very nice selection of wine from Switzerland, France & Italy. They, obviously, take service and the quality/presentation of their food very seriously. The service is some of the best I've had in Switzerland. Also, the two different people we've had wait on us spoke at least German, Swiss German and English. Our food was perfectly prepared as were the deserts. The dessert selection is only 5-6 items but all seem to be winners. Will we go back? Definitely! Do I think that others need to check it out? Also a definite yes!

"Sehr gut"
5/6
Turi E.7 years ago · 4 Bewertungen

Super und mit positiven Ueberraschungen im wunderschönen Garten und mit einer tadellosen Bedienung sowie einem schnellen und reibungslosen Service des Personals und des Chefs persönlich

"Hervorragend"
6/6
Reto v.7 years ago · 2 Bewertungen

Wir freuen uns darüber, dass das Pöstli wieder mit soviel Leben gefüllt ist. Das Essen war sehr fein und die Bedienung super freundlich. Nur weiter so.

"Hervorragend"
6/6
Markus S.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen wie immer ausgezeichnet, der Garten lauschig und gemütlich und die Gastgeber Elvira und Vitto sympathisch: ein Ort, wo man immer wieder gern hingeht, die Top-Adresse in der Region. Hingehen und geniessen! Es lohnt sich.

"Sehr gut"
5/6
René B.7 years ago · 2 Bewertungen

Ich war schon drei Mal zum Essen im Pöstli,das Essen war gut und die Bedienung sehr aufmerksam und gut. Werde sicherlich wieder gehen! Auch draussen wie drinnen lohnt es sich.

"Hervorragend"
6/6
Alexandra S.7 years ago · 1 Bewertung

Alles hat Bestens geklappt, der Chef stand bereits zur Begrüssung bereit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Restaurant und der einfachen Reservierungs Möglichkeit. Gemütliche Atmosphäre.

"Sehr gut"
5/6
Heidi Z.7 years ago · 1 Bewertung

An meinem Geburtstag haben wir draussen an einem schön gedeckten Tisch sehr fein gegessen. Die Serviertochter war kompetent und sehr nett. Wir kommen gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Margrit M.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen, der Service und das Ambiente waren sehr gut. Ich werde wieder kommen und dieses Lokal weiter empfehlen. Auch das Reservationssystem hat funktioniert. Besten Dank

"Gut"
4/6
René B.7 years ago · 1 Bewertung

Essen gut / Service etwas hektisch, könnte aufmerksamer sein/unangenehme, lästige Fliegen surrten im schönen Stübli umher, welche die entspannte Einkehr im Schwiizer Pöstli leider arg strapazierte!

"Sehr gut"
5/6
Michael E.7 years ago · 1 Bewertung

Schöne Gaststube. Der Schankraum bleibt noch zu entdecken. Aufmerksamer und zurückhaltender Service. Exzellentes Kalbsmilken-Gericht! Für ein gutes Essen zum guten Gespräch höchst empfehlenswert. Ich werde sicher wiederkommen.

"Sehr gut"
5/6
Romy P.7 years ago · 3 Bewertungen

Kleine aber feine Speisekarte und super Service. Gehobenere Preisklasse. Schönes Ambiente. Wenn man einmal mit Freunden schön Essen gehen möchte eine gute Wahl. Jederzeit wieder gerne.

"Sehr gut"
5/6
Ursula B.7 years ago · 1 Bewertung

Das Restaurant ist innen und aussen sehr schön gestaltet, das Essen schmeckte fein. Nur die Zeit zwischen Bestellung und Service dauerte definitiv zu lange. (45 Min.)

"Gut"
4/6
Robert G.7 years ago · 1 Bewertung

Mein Frau ist Vegetarierin und in der Speisekarte ist nur ein einziges Menüe vorhanden, welches sie auch bestellt hatte. Eine kleine, magere Ausbeute für Fr.29.-- . Da stimmt Preis/Leistung nicht. Für mich war das Menüe sehr gut, speziell die Safranspätzle. Vielen Dank R. Giacomelli

"Hervorragend"
6/6
Werner T.7 years ago · 1 Bewertung

Aufmerksamer Service, sehr gemütliche Lokalität, Preis-Leistung 1 A. Schön dass das Pöschtli weitergeführt wird. Gratulation an die Initianten. Nächstes Mal übernachten wir dort und geniessen noch die Schnaps-Bar :-)

"Gut"
4/6
Leila B.7 years ago · 1 Bewertung

Den Wein, für den ich mich nach langem Aussuchen entschieden hatte, war ausgetrunken (kein Vermerk auf der Karte). Also bestellte ich einen anderen, um Fr. 20 teureren Wein vom selben Produzenten, da kam aber ein anderer Jahrgang wie auf der Karte. Das mag ich nicht besonders, Weinkarten müssen nachgeführt werden. Ansonsten recht gut sortiere Weinkarte, wenn auch eher mit hohem Faktor. Etwas ungemütliche Festbänke zum sitzen an langen Tischen, solche Sitzgelegenheiten sind etwas gewöhnungsbedürftig bei Preisen wie Fr. 44 für Wienerschnitzel, Fr. 53 für Rindsfilet etc. Schöne Kristallgläser fürs Wasser. Leckerer Wildkräutersalat, die Sauce möchte man am liebsten auftunken. Das Gemüse, wenn auch moderat, zu weich gekocht. Das Wienerschnitzel dürfte etwas besser gewürzt sein. Gute, selbstgemachte Pommes, müssen aber schnell gegessen werden, sie werden rasch mehlig. Tolles Brot. Service gerade so ok. Aber keine Fragen wie z.B. wenn Wasser bestellt wird "möchtet ihr da zu zweit, eine grosse Flasche haben?" oder Salz/Pfeffer auf den Tisch stellen oder öfters den Wein nicht nachschenken oder keine Information beim überreichen der Karte was z.B. der Tagesfisch oder die Tagessuppe ist.

"Sehr gut"
5/6
René B.7 years ago · 2 Bewertungen

Essen wirklich gut,schon zweiten Mal dort und gehe sicherlich wieder. Habe einmal im Restaurant und einmal draussen gegessen,Nachteil draussen während der Woche der Lärm vieler Lastwagen.

"Sehr gut"
5/6
Stefan S.7 years ago · 1 Bewertung

schönes lokal, gartenbeiz leider nur festbänke, schöne speise- und weinkarte, preise fair, essen gut, freundlichkeit ausbaufähig ;-) wir haben uns wohl gefühlt im pöstli- danke.

"Gut"
4/6
Melanie P.7 years ago · 1 Bewertung

Essen war gut. Räumlichkeiten sehr ansprechend. Atmosphäre eher laut, da die meisten Gäste um 19.00 Uhr kommen. Ab 21.00 Uhr wird es ruhiger und gemütlicher. Service macht alles richtig, jedoch hat man das Gefühl, etwas abgehandelt zu werden (man ist dann auch sehr schnell mit dem Essen fertig). Den Koch haben wir leider nicht gesehen.

"Sehr gut"
5/6
Monica E.7 years ago · 1 Bewertung

Freundlicher und aufmerksamer Service. Mit dem Chef Vito ist man gleich per Du. Wir waren 4 Personen mit 4 unterschiedlichen Menues. Es kam Alles zusammen und heiss angerichtet. Die Karte ist sehr abwechslungsreich und hat für Jeden Geschmack Etwas passendes.

"Hervorragend"
6/6
Ursula F.7 years ago · 1 Bewertung

Gutbürgerliche, solide Küche, ausgewogene Speise- und Weinkarte, tadellos gekocht, freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Service, gemütliches, rustikales und trotzdem gediegenes Ambiente, Leistungs-/Preisverhältnis stimmt, Reservation klappt bestens.

"Hervorragend"
6/6
Reto E.7 years ago · 2 Bewertungen

ein schöner Abend gewesen! Sehr fein gegessen! Wir kommen wieder

"Sehr gut"
5/6
Shireen Caroline v.7 years ago · 5 Bewertungen

Wir freuen uns riesig darüber, dass es in Rifferswil wieder eine Beiz hat. Mehr noch: das Schwiizer Pöschtli bietet viel: gemütliche Gaststuben und top freundliches Personal. Vittos Küche ist frisch und bietet gut bürgerliche und feine Küche.

"Hervorragend"
6/6
Bruno W.7 years ago · 2 Bewertungen

Wir waren beeindruckt vom Empfang über den Service und das Essen, alles kann ich als sehr gut bewerten. Ich hatte für 4 Personen reserviert, wir kamen dann aber zu fünft. Kein Problem, es wurde sofort umdisponiert und wir hatten einen wunderschönen Tisch. Auf Nachfrage wurden uns noch alle Räumlichkeiten gezeigt inkl. der schönen Doppelzimmer. Besten Dank und ich kann das Pöstli nur weiter empfehlen. Bruno Werner/Adliswil

"Hervorragend"
6/6
Hans-Rudolf B.7 years ago · 1 Bewertung

Absolute perfekte Bedienung , höfliches und professionelles Personal und nicht zuletzt hervorragendes Essen und Weine. Danke, wir kommen gerne wiedermal. Bis bald Ihre Familie Benz

"Hervorragend"
6/6
Kurt B.7 years ago · 3 Bewertungen

Wer so lange bleibt wie wir - dem hat es gepasst-gefallen-geschmeckt und gut getan !!! Es war wie immer, wenn wir da sind - Preis-Leistung hervorragend !

"Hervorragend"
6/6
Heinz N.7 years ago · 1 Bewertung

Wunderbarer Genuss in rustikalen Ambiente. Die Menukarte zeigt das Engagement für Saisonalität, regionale Produkte und Aus der Natur. Die heisse Röschti mit einem Butterflöckli ist ein absoluter Traum! Bitte nicht weiter sagen!

"Hervorragend"
6/6
Beat G.7 years ago · 2 Bewertungen

Guter und schneller Service, gute und frische Küche, schönes Ambiente. Es war toll, auch draussen sitzen zu können. Aufgefallen ist das äusserst freundliche Personal. Wir werden wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Stefan D.7 years ago · 2 Bewertungen

Alles tiptopGute Atmosphäre, reelle Preise, mutige Küche neben sehr traditioneller - so wie man es eben aus dem Pöschtli kennt . Immer wieder empfehlenswert. Toll.

"Sehr gut"
5/6
Yvonne W.7 years ago · 2 Bewertungen

Schönes Restaurant mit schönen Gaststuben, aber auch mit einladendem Gartenrestaurant. Menukarte mit guter Auswahl saisonal und traditionell, tolles Essen und gute, grosse Weinkarte, netter Service.

"Sehr gut"
5/6
Heinz S.7 years ago · 1 Bewertung

Bedienug war sehr freundlich. Salat und Suppe gut. Die Cordon bleus sehr gut, die Entenbrust gut aber etwas zäh. Der Dessert war wieder sehr gut.

"Sehr gut"
5/6
Andreas H.7 years ago · 3 Bewertungen

Schönes altes Restaurant, mit verschiedenen gemütlichen Räumen. Auch Garten. Essensauswahl basiert auf klassischen Schweizer Gerichte. Die Qualitität und Ausführung der Speisen war sehr gut. Der Service war sehr aufmerksam, schnell und auch sehr freundlich. Ein sehr gelungenes Mittagessen.

"Sehr gut"
5/6
David Z.7 years ago · 1 Bewertung

Schönes einfaches Ambiente. Gutes Essen und freundliche Bedienung. Zu zweit verbrachten wir einen stimmigen Abend. Obwohl das Restaurant voll war, konnte man sich angenehm unterhalten.

"Hervorragend"
6/6
Mario B.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr gemütliche Atmosphäre in einem wunderbar restaurierten alten Haus. Service, Essen und Getränke auf höchstem Niveau. Werden das Restaurant auf jeden Fall wieder besuchen und gerne weiter empfehlen,

...