Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
District 1
Restaurant Schipfe 16
Restaurant Schipfe 16 Reviews

Restaurant Schipfe 16

Swiss, European

Photo of restaurant Restaurant Schipfe 16 in District 1, Zurich
Restaurant Schipfe 16 is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Schipfe 16 (449)

Read what people think about Restaurant Schipfe 16. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Schipfe 16 before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Schipfe 16 and book a table with confidence!

5.5/6

449 reviews

5.5/6

449 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6274
5153
414
34
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Cathrine P.6 years ago · 1 review

Das Essen war nicht nur sehr schön zubereitet, sondern schmeckte super lecker und war frisch zubereitet. Sehr freundliche Bedienung, gemütliche Stimmung und ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen!

"Excellent"
6/6
Pasquale R.6 years ago · 1 review

Vorspeise und Hauptgang waren köstlich, die Atmosphäre und die ganze Einrichtung sind echt super abgestimmt und damit der ganze Besuch ist ein echtes Abenteuer für den Gast.

"Very good"
5/6
Susanna W.6 years ago · 1 review

Das Essen war gut und schmackhaft. Die Auswahl der Menues ausgewogen und das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Bedienung erfolgte speditiv, ebenso die Einkassierung. Die Ambiente ist ansprechend direkt an der Limmat.

"Excellent"
6/6
Silvia S.6 years ago · 1 review

Positiv von A-Z. Bei der Reservierung wünschte ich einen Tisch am Fenster und dieser Wunsch wurde erfüllt. Die Bedienung aussergewöhnlich freundlich. Das Essen gut und reichlich. Alles in allem prima und empfehlenswert! DANKE!

"Very good"
5/6
Markus R.6 years ago · 1 review

Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Feines Essen! Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Feines Essen! Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Feines Essen! Sehr nette, aufmerksame Bedienung. Feines Essen! Tiptop

"Very good"
5/6
Ulrike G.6 years ago · 2 reviews

Das Essen war hervorragend, die Portionen eher grosszügig bemessen. Am Mittag gab es drei wirklich unterschiedliche Menües und noch ein Pastagericht zur Auswahl. Der Service war gut bis auf den langen Zeitraum zwischen bestellen und erhalten der Rechnung (sonst wären es 6 Punkte gewesen).

"Excellent"
6/6
Mariagrazia I.6 years ago · 2 reviews

Das Essen ist immer gut vorbereitet und präsentiert. Das Personal ist immer sehr freundlich und flexibel. Die Tischwünsche werden berücksichtigt. Bald kann man auch noch wieder draussen am Fluss essen.

"Excellent"
6/6
Goran V.6 years ago · 1 review

Wir konnten ein sehr gutes Essen geniessen (Tagessuppe, Fischragout, Dessert).Die Atmosphäre ist angenehm, man kann auch bei vollem Restaurant gut kommunizieren. Die Bedienung ist sympathisch und aufmerksam.

"Excellent"
6/6
Ronja S.6 years ago · 1 review

wir haben sehr sehr feines essen genossen, schön serviert, super service, bestes preisleistungsverhältnis und der schöne ort an der limmat unten. wir kommen wieder! dankeschön.

"Excellent"
6/6
Sabina H.6 years ago · 1 review

Es war eine angenehme Atmosphäre mit schöner Deko. Die Bedienung war sehr freundlich. Und das Essen einfallsreich und lecker. Wir kommen gerne ein ander Mal wieder.

"Excellent"
6/6
Esther S.6 years ago · 1 review

Guten Abend zusammen. Vielen Dank für das feine Essen und den schönen Abend, wir haben es sehr genossen bei euch Gast zu sein. Beste Grüsse, Esther Steiger

"Good"
4/6
Eric A.6 years ago · 1 review

Hallo Das Essen, vor allem der Einstieg mit der Suppe, war vorzüglich. Der Hauptgang war eigentlich auch sehr lecker, die Bedienung super, hatte nach dem Essen aber Verdauungsprobleme (zu viele Zwiebeln in der Sauce plus Gemüse drin). Deshalb 'nur' eine 4 als Gesamteindruck. Liebe Grüsse Eric

"Excellent"
6/6
Elisabeth y.6 years ago · 1 review

Tolles, sinnvolles Projekt, gute Auswahl (auch Vegi), passende Weinkarte, engagierter Service, schönes Lokal (auch bezüglich Materialisierung und Einrichtung) an wunderbarer Lage. Vielen Dank und weiter so! Gratulation an die Stadt Zürich!

"Awful"
1/6
Fred H.6 years ago · 1 review

Wir wurden freundlich empfangen, der Kellner hat sich mit dem Namen vorgestellt. Auch die Mäntel wurden uns freundlicherweise abgenommen. Das Fischmenue und die Pistakensuppe waren sehr gut; wir kommen wieder! Weiter so!

"Excellent"
6/6
Ursula K.6 years ago · 2 reviews

alles tipptopp wie immer. Ich komme sehr gerne in die Schipfe. Alles ist sehr gepflegt und man wird sehr umsorgt. Auch akustisch und mit der Temperatur stimmt es wunderbar.

"Excellent"
6/6
Werner B.6 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung; motiviert, es gut zu machen. Und es auch prima macht! Mit der Küche sehr zufrieden. Weiter so! Menschlich echt, nicht gekünstelt, ehrlich.

"Very good"
5/6
Thomas F.6 years ago · 1 review

Tolle, freundliche Bedienung; gelunges abwechslungsreiches, frisches Essen und ein wunderbarer Saisonsalat. Perfekt. Wir kommen gerne wieder. Eher kritisch bewerte ich die Kartoffeln, die zwar gut waren, aber ich mag es nicht, wenn sie nicht geschält sind (Experten raten davon ab, die Kartoffelschalen zu verzehren).

"Excellent"
6/6
Danilo W.6 years ago · 1 review

Tolle Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung. Wir kommen sehr gerne wieder. Unbedingt einen Tisch reservieren, ist immer sehr gut besucht. Am besten nach einem Tisch am Fenster fragen oder draussen hinsetzen. Es gibt kaum eine schönere Ecke an zentraler Lage in Zürich. Ein Stück Entschleunigung vom hektischen Alltag bei sehr gutem Essen in toller Atmosphäre.

"Average"
3/6
Dr. Alexander V.6 years ago · 1 review

Die Menükarte ist sehr eingeschränkt, ebenso die Weinkarte. Die Salate waren mit zuviel Sauce durchtränkt. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam und das Essen wurde rasch serviert.

"Very good"
5/6
Brigitte S.6 years ago · 1 review

Die Menü Auswahl bietet für jedermann etwas. Das Essen war lecker, der dazugehörende Salat gut für das Auge wie auch den Geschmack. Auch die Beilagen überzeugten. Dazu freundliche Bedienung. Das Preis - Leistungsverhältnis passt.

"Very good"
5/6
Quandoo Diner6 years ago · 0 reviews

Liebevoll zubereitete Gerichte. Faire Preise. Junges, engagiertes Personal. Aufmerksame Bedienung. Schöner, neu und zurückhaltend-einfach gestalteter Innenraum. Ganz allgemein: angenehme Atmosphäre. Wunderbare Lage. Vielen Dank. Auf Wiedersehen!

"Excellent"
6/6
Lydia Z.6 years ago · 1 review

Einmal mehr ein Volltreffer: ein Tisch am Fenster (wie erhofft), feines Essen (wie immer; meine Freundin sogar auf Wunsch mit einer etwas grösseren Portion Kartoffeln), nette Bedienung (ebenfalls wie immer). Wir kommen wieder, versteht sich! L.Z.

"Excellent"
6/6
Heidi B.6 years ago · 1 review

Der Service war freundlich, schnell und zuvorkommend. Das Essen schmeckte tipptopp und war hübsch angerichtet. Wir waren nicht das erste Mal in der Schipfe und werden gerne wieder kommen.

"Very good"
5/6
Catherine G.6 years ago · 1 review

Wir haben einen Tisch am Fenster reserviert, das hat tip top geklappt. Die Bedienung war sehr nett, nicht aufdringlich aber trotzdem sehr aufmerksam. Das Essen hat uns allen sehr geschmeckt. Das Restaurant Schipfe ist ein Geheimtipp und absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder.

"Very good"
5/6
Maria B.6 years ago · 2 reviews

Lamm, Fisch und Vegetarisch waren die Menues. Wer keinen Fisch und kein Lamm mag, kommt in Verlegenheit. Die Bedienung war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.

"Excellent"
6/6
Frank S.6 years ago · 1 review

Super Essen zu einem unschlagbaren Preis. Service gibt sich wirklich Mühe. Tolles Restaurant

"Very good"
5/6
Dalva C.6 years ago · 1 review

Alles in allem sehr schön: einfache, aber sehr herzliche Atmosphere, feines Essen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis für das Menü, aufmerksame Service... nur der Kaffee könnte besser sein.

"Excellent"
6/6
Corinne S.6 years ago · 1 review

Dieses Sozialprojekt von der Stadt Zürich ist absolut unterstützenswert & das Personal ist wirklich sehr bemüht alles richtig zu machen! Die moderaten Preise für die gute lokale Küche sind ausserdem ein Plus.

"Excellent"
6/6
Ueli F.6 years ago · 1 review

Hervorragend wie immer. Wir mögen die gute Qualität und den tollen Service sehr und können das einzigartige und spezielle Restaurant allen von ganzem Herzen empfehlen.

"Very good"
5/6
Cory M.6 years ago · 1 review

Die Schipfe ist nach wie vor ein kleines Bijou in Zürich. Essen sehr fein, Bedienung sehr aufmerksam, ist nie aufdringlich. Toll fand ich auch, dass sehr freundlich auf Spezialwünsche eingegangen wurde.

"Excellent"
6/6
Anna F.6 years ago · 5 reviews

Super Erfahrung. Kleine aber feine Karte- 2 Fleischgerichte, einmal Fisch und eine Veggivariante. Das Team ist sehr aufmerksam und aufgestellt, alle geben sich unglaublich viel Mühe, dass man rundum glücklich ist. Das Restaurant legt Wert auf regionale Produkte in Bioqualität. Und das zu einem whnsinnig günstigen Preis! Wir hatten einmal Fisch und einmal das vegetarische Gericht und waren hellauf begeistert. Das Restaurant war bis auf den letzten Tisch besetzt- was für sich spricht. Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Heidi V.6 years ago · 4 reviews

Die Bedienung, die Frau mit der roten Zöpfchenfrisur, war sehr aufmerksam und freundlich. Der reservierte Platz war super. Das Menu ebenfalls genial. Es hat allen geschmeckt und wir werden wieder kommen. Bei der Rechnung haben sich 2 Fehler eingeschlichen, einen konnten wir direkt korrigieren , den andern merkten wir erst zu Hause, aber das geht auf ihr Trinkgeld. Sehr gemütlich, angenehme Athmosphäre, aufmerksame Gastgeber. Vielen Dank nochmals.

"Excellent"
6/6
Achilles S.6 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und preiswert. Die Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Kleinere Unsicherheiten sind kein Problem, da die Schipfe 16 ja ein Eingliederungsangebot ist. Dieses Konzept ist unterstützenswert. Dazu kommt die gute Lage des Lokals.

"Very good"
5/6
Claudia B.6 years ago · 1 review

Die Schipfe bietet gutes Essen und sehr gute Bediendung. Schönes Lokal. Besser vor 12 Uhr eintreffen, da meistens sehr gut besucht. Und reservieren ist auch nötig.

"Excellent"
6/6
Christine S.6 years ago · 1 review

Zum wiederholten Mal war das Angebot auf der Speisekarte verlockend, das Essen dann auch sehr fein und die Bedienung diskret aber aufmerksam. Vielen Dank, wir kommen gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Carmela A.6 years ago · 1 review

Sehr feine Menues und sehr gute Bedienung. Wie üblich schnell und unkompliziert bedient und hervorragend gekocht. Bitte auch an die Köche weiterleiten. Vielen Dank vom Team.

"Excellent"
6/6
Marie-Therese L.6 years ago · 1 review

Die Bedienung war wirklich sehr nett und wir mussten überhaupt nicht warten. Das Essen fanden wir alle sehr gut und über die Preise kann man sich nicht beklagen, sie sind fair.

"Very good"
5/6
Robert L.6 years ago · 4 reviews

Wir (Zwei Personen Ü50) haben das feine Essen über Mittag genossen. Angenehmes Ambiente und nettes motiviertes Personal. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Tolle Lage direkt an der Limmat.

"Excellent"
6/6
Katja B.6 years ago · 1 review

Wir verbrachten zu dritt einen sehr entspannten Abend in der Schipfe 16. Die Qualität des Essens hat uns überzeugt. Das Servicepersonal hat sich aufmerksam um all unsere Wünsche gekümmert. Wir würden uns stets wieder für ein Essen in diesem Restaurant bei unserem nächsten Zürich-Besuch entscheiden.

"Excellent"
6/6
Ruth D.6 years ago · 1 review

Die Bedienung war sehr gut, höflich,angenehm, Wir hatten einen schönen Platz am Fenster erhalten. Das Essen war ebenfalls schmackhaft. Ich komme immer gerne in die Schipfe 16.

......