Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
District 1
Restaurant Schipfe 16
Restaurant Schipfe 16 Reviews

Restaurant Schipfe 16

Swiss, European

Photo of restaurant Restaurant Schipfe 16 in District 1, Zurich
Restaurant Schipfe 16 is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Schipfe 16 (449)

Read what people think about Restaurant Schipfe 16. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Schipfe 16 before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Schipfe 16 and book a table with confidence!

5.5/6

449 reviews

5.5/6

449 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6274
5153
414
34
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Markus S.6 years ago · 1 review

Hat alles wunderbar geklappt. Essen war von der Vorspeise bis Dessert prima. Bedingung sympathisch und gut gelaunt. Sehenswerte Lage an einladender Örtlichkeit. Sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Marcel P. D.6 years ago · 1 review

fällt auf durch einen raschen, sehr aufmerksamen und freundlichen Service; herrliche Lage direkt an der Limmat; an einem schönen Sommertag simply the place to be :-)

"Average"
3/6
Esther B.6 years ago · 1 review

das Resti ist herzig u gemütlich, das Essen günstig, aber das Entrecote war viel zu lange durch gebraten, schade um das Fleisch. Die Bedienung freundlich.

"Excellent"
6/6
Alexander S.6 years ago · 1 review

One of the cozy places of Zurich near water. Small card but good food, affordable prices. I like the social concept of this place since the restaurant is runned by the city of Zurich. Go there and u certainly will like it. No fancy place but good value price/service

"Excellent"
6/6
Ruth T.6 years ago · 1 review

Superfeines Essen. Schön angerichtet. Stimmiges Preis / Leistungsverhältnis. Sehr aufmerksames, freundliches Personal. Keine Hektik, obwohl das Lokal gut besucht war. Idyllische, ruhige Lage direkt an der Limmat, mitten in der Stadt!

"Very good"
5/6
Martina H.6 years ago · 1 review

Freundlich im Service. Tolle Küche und wunderbarer Fisch. Das Sitzen auf der tollen, schattigen Terrasse mit Sicht auf die Limmat ist einmalig :-) Gerne wieder einmal!

"Excellent"
6/6
Karin W.6 years ago · 1 review

Wir waren sehr begeistert vom Konzept, der Wiedereingliederung, des aussergewöhnlich hilfsbereitem und freundlichen Service. Das Essen war wunderbar gekocht, eine übersichtliche ausgewogene Menüauswahl mit lokalen Produkten und Angaben zu den verschiedene Gerichten. Ich als Allergikerin schätze das sehr und war dankbar für die Infos. Ich komme sicher wieder und gebe den guten Tipp gerne weiter! Ich bedanke mich beim ganzen Team. Freundliche Grüsse Karin Wild

"Good"
4/6
Stefan H.6 years ago · 1 review

Zu kleine Bierauswahl, essen sehr gut. Bedienung wirkt gestresst. Getränke teilweise ausgegangen. Ambiente wunderbar. Stimmung wunderbar. Schafe, dass die gute Stimmung vom Personal nicht mitgetragen wird

"Excellent"
6/6
Mirjam S.6 years ago · 1 review

toller Ort feines Essen freundliche Bedienung UND LAST BUT NOT LEAST: cooles, wertvolles Konzept!!!! das soziale Hilfe in sinnvoller Weise leistet, vielen herzlichen Dank dafür

"Excellent"
6/6
Graziella D.6 years ago · 2 reviews

Wunderschoenes Restaurant. Das Beste in ZUERICH! Preisleistungsverhaeltnis stimmt. Das Gericht schoen presentiert. Weiter so. War das erste mal hier. Werde nun wenn ich in Zuerich bin, immer das Schipfe 16 besuchen. einzig: habe Hohrueckensteak bestellt, die Garzeit wurde nicht gefragt. Anstonsten alles gut

"Excellent"
6/6
Sarah P.6 years ago · 1 review

Sehr fein, freundliches, aufmerksames und speditives Personal, an einem warmen Sommerabend genau das Richtige! Dieses Restaurant direkt an der Limmat kann nur allen weiterempfohlen werden.

"Excellent"
6/6
Alexandra B.6 years ago · 4 reviews

Sehr schöne Lage,gutes Essen,kleine, aber sehr feine Karte.Freundliches Personal.Ich werde auf jeden Fall wieder dorthin zurückkehren.Eine kleine Oase,in der ansonsten eher hektischen Stadt.Und die schöne Aussicht ist es schon wert

"Very good"
5/6
Erwin T.6 years ago · 2 reviews

Das Essen war sehr gut, die Bedienung ausgezeichnet. Die Bestuhlung im Garten könnte etwas besser sein. Wir waren zu zweit und die Reservation hat gut geklappt.

"Very good"
5/6
Patricia W.6 years ago · 1 review

Tolle Lage, die Angestellten überaus nett, Cesar hat es ganz toll gemacht, das Essen war sehr gut, uns hat es rundum gefallen. Nur der Rotwein war eindeutig viel zu warm ... ca. 25 Grad mindestens. Weinkühler fürs nächste Mal? Ein tolles Restaurant, das ich sehr empfehlen kann!

"Excellent"
6/6
Patric I.6 years ago · 1 review

Tolle Lage mit schöner Terasse, ausgezeichnete, sehr aufmerksame Bedienung. Mittagessen war gut. Komme gerne wieder. Vorgängige Reservation für die Terasse bei schönem Wetter scheint notwendig zu sein.

"Excellent"
6/6
Erna D.6 years ago · 1 review

das Restaurant ist zu empfehlen, das Essen war sehr gut, alles gut gewürzt knackig gekocht wir kommen wieder, das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr nett es ist besser wenn man zum Mittagessen und Abendessen reserviert Freundliche Grüsse Erna D.

"Very good"
5/6
Daniel Z.6 years ago · 12 reviews

Wunderschöne Location, wechselnde Menüs, Top Preis-Leistung! Jederzeit gerne wieder.

"Very good"
5/6
Ulrich S.6 years ago · 1 review

Hoch engagiertes Personal! Nachtessen tiptop! Angenehme Terrasse mit Blick über die Limit auf die Stadt. Wir kommen sicher wieder! Und: Das Preis-Leitsungsverhältnis ist wirklich ausgezeichnet!

"Excellent"
6/6
Bettina W.6 years ago · 4 reviews

Lauschiges Plätzchen an der Limmat, reichhaltige Speisekarte, aufmerksames Personal, leckeres Essen, auch bei heissem Wetter angenehm Dank Sonnenschirmem. Sehr empfehlenswert, frühes Reservieren lohnt sich hier.

"Very good"
5/6
Britta B.6 years ago · 1 review

Das Essen war super, das Personal sehr zuvorkommen, es hat nur etwas lange gedauert, aber bei der Qualität haben wir gerne gewartet. Sehr zu empfehlen!

"Very good"
5/6
Jacqueline G.6 years ago · 2 reviews

Kleine, aber feine Karte, die immer wieder gewechselt wird, aufmerksames, sprachgewandtes Personal. Die Lage, direkt an der Limmattalstrasse ist nicht zu toppen, vorallem an heißen Sommertagen sitzt man angenehm im Schatten

"Very good"
5/6
Peter S.6 years ago · 1 review

Sehr schöne Lage an der Limmat. Das Team mit Nicht-Profis macht einen guten Job. Gute Menu-Auswahl mit Fisch, Fleisch, Vegi und ein paar Sachen mehr.

"Excellent"
6/6
Sascha Alexander G.6 years ago · 1 review

Super Location, direkt an der Limmat gelegen. Nette Bedienung und gutes Essen. Das Restaurant ist ein Schmuckstück in Zürichs Altstadt. Wir kommen gerne ganz bestimmt wieder.

"Excellent"
6/6
Géraldine J.6 years ago · 1 review

Die Lage des Restaurants ist ja bekannt: nicht zu toppen. Am allerschönsten Ort. Der Service super, das Essen ebenfalls. Und sehr, sehr schön präsentiert! Was nach intensivem Nachdenken verbesserungsfähig wäre ist, auf andere Weine als nur auf die auf der Tageskarte empfohlenen hinzuweisen. Dort gibt es nur einen Roten, einen Weissen, einen Rosé. Der Rote (ein Malanser) ist denn doch also sehr teuer - aber auf der "andern" Karte gibts noch mehr..... Aber unbedingt in die Schipfe 16 gehen!

"Very good"
5/6
Doris N.6 years ago · 3 reviews

Die Lage an der Limmat, sowie das Essen waren ausgezeichnet. Die Zuweisung zu unserem reservierten Tisch aber etwas unprofessionell und mühsam, danach allerdings alles sehr sympathisch und gut.

"Excellent"
6/6
Grigor S.6 years ago · 4 reviews

Gutes Essen und herzlicher Service. Bietet immer auch gute vegetarische Optionen und kleine, gute Weinauswahl. Lage an der Limmat ist im Sommmer perfekt für ein gemütliches Dinner draussen.

"Very good"
5/6
Walter R.6 years ago · 2 reviews

Gutes Restaurant an toller Lage, direkt an der Limmat gelegen. Bei schönem Wetter besteht die Möglichkeit, auf dem Platz vor dem Restaurant die fantastische Aussicht auf die Limmat zu geniessen. Das Essen ist guter Durchschnitt und relativ günstig. Der Service gibt sich sehr Mühe und ist sehr nett. Wir finden diese Art der Arbeitsintegration der Stadt Zürich eine tolle Sache und unterstützen diese durch den Besuch im Restaurant Schipfe 16.

"Very good"
5/6
Eckart J.6 years ago · 1 review

Schöne Lage mit Terrasse direkt am Fluss Limmat (bei schönem Wetter), limitierte Speisekarte mit drei Menues zur Auswahl, leckeres Essen, nette Bedienung = der Besuch lohnt sich!

"Very good"
5/6
Gabriela L.6 years ago · 1 review

Der Service war gut. Das Essen schmeckte sehr gut und das Ambiente (Terrasse) ist einmalig. Wir kommen gerne wieder am Mittag oder auch am Abend!

"Very good"
5/6
Claudia F.6 years ago · 1 review

Unsere Bedienung war freundlich und das Essen lecker. Wir haben das gute Essen auf der schönen Terrasse sehr genossen. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wir gehen auf jeden Fall wieder. :)

"Excellent"
6/6
Irini G.6 years ago · 1 review

Super!!!!! Sehr fein und sehr freundlich.!!! Wir haben es sehr genossen und würden es jedem empfehlen.! :) besten Dank schipfe Team.!! Wir werden 100% wieder kommen !!

"Excellent"
6/6
René B.6 years ago · 5 reviews

Im Sommer bei schönem Wetter in der Schipfe 16 direkt an der Limmat Mittag zu essen. Was gibt es Schöneres und Besseres um der Hektik zu entkommen? Nichts, denn das gute Essen und die freundliche Bedienung tragen ihren Teil zur Kurz-Auszeit bei! Aber damit’s klappt, reservieren nicht vergessen...!

"Excellent"
6/6
Michèle D.6 years ago · 1 review

Sehr sympatische Bedienung, feines Essen, schöne Stimmung, liegt sehr schön am Wasser. Ohne Reservation geht gar nichts. Geeignet für einen schönen Sommerabend. Ich komme wieder!!

"Excellent"
6/6
Sascha K.6 years ago · 5 reviews

Hervorragend zubereitete Menüs mit jeweils sehr exzellenten Zutaten, spannenden, leckeren Geschmacksrichtungen. Der Service herzig, zuvorkommend, äusserst aufmerksam und immer unkompliziert. Die Location ist an Idylle nicht zu übertroffen. Leider kein Geheimtipp mehr, sondern etabliert und sehr beliebt.

"Very good"
5/6
Ursula K.6 years ago · 1 review

Grüezi mitenand. Wir haben einen schönen Abend mit gutem Essen bei Ihnen erlebt. Das einzige, was noch verbessert werden könnte, ist der Platz für die Stühle. Ein Stuhl war halb am Boden halb auf einem Sonnenschirm. Aber das trügt nichts. Dankeschön.

"Excellent"
6/6
Marlis P.6 years ago · 1 review

Direkt an der Limmat, super. Schade keine Menues unter CHF 20. Das mit dem Züriwasser (chf 1.5) mit anderen Getränken müsste vielleicht nochmals angeschaut werden. Ansonsten Sehr gut.

"Very good"
5/6
Willi H.6 years ago · 1 review

Gutes Essen, aufmerksamer Service, schöne Lage an der Limmat. Relativ viele Tische auf kleinem Raum im Garten, d.h. der Geräuschpegel ist entsprechend hoch und nicht geeignet für z.B. vertrauliche Gespräche über die Mittagszeit. Meine Bewertung 5 von 6 Punkten.

"Excellent"
6/6
Maren N.6 years ago · 6 reviews

Der zweite Besuch in diesem Restaurant hinterliess auch wieder einen sehr guten Eindruck. Das Essen war sehr lecker, gut gekocht und frisch. Der Service sehr freundlich und der Platz auf der Terrasse einfach schön. Wir kommen gern und bald wieder.

"Excellent"
6/6
Renate L.6 years ago · 1 review

Die sehr zuvorkommende Bedienung fällt auf👏👏. Dass die Speisekarte nicht sehr umfangreich ist, ist durch den Integratonsbetrieb klar deklariert. Ein Besuch ist jederzeit zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

"Very good"
5/6
Andrea M.6 years ago · 1 review

Sehr schöne Atmosphäre! Lösungsorientierte Bedienung: Service des Apéro auf dem Mäurchen bis der reservierte Tisch frei wurde (wir waren zu früh). Kleine aber gute Karte, feines Essen. Oase der Ruhe und doch so zentral!

......