Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
District 1
Restaurant Schipfe 16
Restaurant Schipfe 16 Reviews

Restaurant Schipfe 16

Swiss, European

Photo of restaurant Restaurant Schipfe 16 in District 1, Zurich
Restaurant Schipfe 16 is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Schipfe 16 (449)

Read what people think about Restaurant Schipfe 16. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Schipfe 16 before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Schipfe 16 and book a table with confidence!

5.5/6

449 reviews

5.5/6

449 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6274
5153
414
34
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Michael B.5 years ago · 4 reviews

Einfach super! Und wunderbar gelegen. Sehr empfehlenswertes Restaurant und gerne unterstützen wir das Projekt!

"Excellent"
6/6
Anna M.5 years ago · 1 review

Für mich stimmt immer alles. Ist jedes Mal ein tollesErlebnis!

"Excellent"
6/6
Matthias R.5 years ago · 1 review

Unbedingt wieder. Aber wohl bald kein Geheimtipp mehr. Vielleicht noch Öffnungszeiten am Sonntag?

"Excellent"
6/6
Susanne F.5 years ago · 2 reviews

Die Bedienung war äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Menue (Salat, Lammspiess und Gemüse) und der Dessert (Eiskaffee) waren ausgezeichnet. Wir können die Schipfe allen, insbesondere denen, die gerne Gemüse essen, in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

"Excellent"
6/6
Beatrice S.5 years ago · 1 review

Perfekt in jeder Beziehung, feines Essen und nette Bedienung! Gerne kommen wir ein nächstes Mal. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr! bis bald wieder. Freundliche Grüsse Beatrice Staub

"Excellent"
6/6
Thomas B.5 years ago · 1 review

Sehr freundliches Personal und ruhiger Ort. Kann ich bestens empfehlen. Reservation auch am Nachmittag möglich, das findet man selten aber hier. Schön direkt an Limmat gelegen

"Excellent"
6/6
Francesca H.5 years ago · 1 review

Kurz geschrieben freut sich das Herz und der Gaumen auf den nächsten Besuch in der Schipfe 16! Und da man nicht nur kurz schreiben darf..... das Essen ist top gekocht, top gewürzt, Wein und Champagner sehr gut, äusserst liebenswert, angenehm und aufmerksam das Personal. Was wünscht man sich mehr von einem Restaurant?

"Very good"
5/6
Kathie W.5 years ago · 1 review

freundliche, aufmerksame Bedienung; gutes Preis-Leistungsverhältnis; schön, dass die Getränke überteuert sind (1 Liter Mineral für Fr. 4.50!); Auswahl könnte etwas grösser sein; etwas gar laut

"Good"
4/6
Marc B.5 years ago · 3 reviews

Heute reicht es "nur" auf eine vier, da der Service schon viel besser war. Kritik auf hohem Niveau, Essen, Ambiente war wie immer sehr gut. Vielen Dank und auf bald wieder

"Not good "
2/6
Julia A.5 years ago · 4 reviews

Bedienung langsam, aber wenigstens freundlich. Sauce passte überhaupt nicht zu den Fischknusperli mit Wedges. Die Sauce war auch so scharf, dass man den Fisch gar nicht mehr geniessen konnte. Als Alternative wurde Mayonnaise serviert.

"Excellent"
6/6
Jaques W.5 years ago · 1 review

Super reception... table Demeter comme souhaite et un service sympa. Un bon Choi’s de plats du jour: une adresse a retenir. Et un cadre des plus agreeable. Un peu trop bruyant.

"Excellent"
6/6
Hans Christian M.5 years ago · 2 reviews

Platzwahl sehr gut, Aufmerksamkeit des Personals optimal, Essen hervorragend, Service prompt, Ambiente angenehm, freundliches Auftreten des Personals. Alles in allem: ein Ort, an dem man gerne verweilt.

"Excellent"
6/6
Reto Z.5 years ago · 1 review

Das Essen in der Schipfe 16 ist immer wieder super lecker und auch die Bedienung ist sehr höflich. Immer wieder gerne ein Essen in der Schipfe 16!

"Excellent"
6/6
Christina H.5 years ago · 1 review

Das Restaurant Schipfi 16 ist sehr empfehlenswert. Wunderschön direkt an der Limmat gelegen, das Essen wirklich gut und Personal sehr Aufmerksam und freundlich. Man fühlt sich hier sofort wohl.

"Very good"
5/6
Robert H.5 years ago · 1 review

Das Lokal ist sehr schön und angenehm. Den Kellner sollte man noch etwas besser schulen. 5 dl Rosé bestellt für 4 Personen. Der Kellner füllt die Gläser so stark, dass der ganze Halbliter verteilt ist. (Schade) Suppe etwas zu wenig heiss, (nur warm) Essen sonst gut gelungen.

"Excellent"
6/6
Stevan S.5 years ago · 1 review

Aufmerksamer Service und feines Essen. Gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Sehr gute Küche, auch die Auswahl der Beilagen bei den Menu ist sehr gut. Rundum zufrieden.

"Very good"
5/6
Heidi V.5 years ago · 4 reviews

Essen und Service waren sehr gut. Speisekarte im Internet war nicht identisch mit der aktuellen. Wir hatten den reservierten Tisch am Fenster. Es war eine angenehme Athmosphäre im Lokal. Vielen Dank

"Very good"
5/6
Verena J.5 years ago · 1 review

Das Essen war fein, schade ist, dass Sie die Eis-/Glacedesserts nicht selber machen sondern Sorbettos servieren. Im Restaurant ein Glacekübeli geht nicht, habe deshalb kein Dessert genommen. Aber sonst ist alles sehr gut!

"Excellent"
6/6
Claudia P.5 years ago · 1 review

Meine Freundin und ich waren von unserem Besuch in Ihrem überaus gemütlichen Lokal sehr begeistert. Die Bedienung ist äusserst freundlich und das Essen hervorragend. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass das Restaurant Menschen mit Handycaps eine Arbeitsstelle ermöglicht, was ich ganz toll finde. Zumal auch ich eine Tochter habe, welche aufgrund einer schweren Erkrankung IV Bezügerin geworden ist. BRAVO!

"Very good"
5/6
Stephanie v.5 years ago · 1 review

Gutes und vielseitiges Essen, reichhaltige Portionen und umsichtige Bedienung. Züri-Wasser ist eine gute Idee. Lage und Qualität sind ausgezeichnet. Ein Ort, an dem man sich wohlfühlt.

"Excellent"
6/6
Michael R.5 years ago · 2 reviews

Das Essen wurde schnell gebracht, sehr lecker (Zürigschnätzlets). Freundliche Bedienung, nicht zu eng möbliert. Helle Räumlichtkeiten, Sicht auf die Limmat und Altstadthäuser. Beste ÖV-Anbidung. Alles bestens.

"Excellent"
6/6
Reto R.5 years ago · 1 review

Perfekter Service. Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Essen. Es hat absolut Spass gemacht. Wir wurden köstlich bewirtet. Das Ambiente ist toll mit einer offenen Küche. Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Martin S.5 years ago · 1 review

Ein gelungener Abend, ein Tipp, der sich wieder einmal bewahrheitet hat und den ich nur weiter empfehlen kann: Gutes Essen und exzellenter Service - Ein gelungenes Integrationsprojekt,

"Excellent"
6/6
Dominique M.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr fein und das Personal aufmerksam und freundlich. Wir kommen gerne wieder, leider geht es ohne vorgängige Reservation am Mittag fast nie.

"Very good"
5/6
Elke G.5 years ago · 1 review

Freundlicher Service, gutes Essen, angenhme Atmosphäre. Die Tische in der Nähe der Fenster könnten noch mehr Wassernähe haben, d.h. besser vor die Fenster platziert werden.

"Excellent"
6/6
Chrisitan G.5 years ago · 2 reviews

Liebe Schipfe 16 Team, War wiederum eine erstlklassige Bewirtung. Besten Dank an alle Beteiligten. Ich werde sicherlich weiterin gerne mit Freunden und Famile wieder ein kehren.

"Excellent"
6/6
Oliver G.5 years ago · 6 reviews

Es war lecker wie Immer. Das Personal ist freundlich, aber nicht aufdringlich. Manchmal hat man das Gefühl, sie haben einen vergessen, aber dann kommt doch noch alles.

"Very good"
5/6
Trudi K.5 years ago · 1 review

Schöne Lokalität, tolle Lage, besonders der Aussenbereich ein Hit für lauw Abende. Freundliche Bedienung Schade, dass die Eingangstüre immer wieder offen war und ein kalter Luftzug uns im Raum frösteln ließ.

"Excellent"
6/6
judith w.5 years ago · 1 review

Hübsches Lokal mit schöner Aussicht auf die Limmat, nette und aufmerksame Bedienung, unaufgeregt und sympathisch! Feines, einfaches Essen wird schön präsentiert zu gutem Preis/Leistungs Verhältnis

"Excellent"
6/6
David S.5 years ago · 1 review

Es war sehr lecker und preiswert, besonders wenn es schönes Wetter ist. Die Reservierung klappte ohne Probleme und das Personal war freundlich. Wir gehen gerne wieder dort essen.

"Good"
4/6
Monika A.5 years ago · 4 reviews

Das Essen war gut, im Lokal ist es leider viel zu laut, man kann sich bei voller Belegung kaum unterhalten. Das Personal war sehr freundlich .

"Excellent"
6/6
Sandra S.5 years ago · 2 reviews

Fantastischer Ort, guten Essen, freundliches Personal. Die Schipfe 16 lässt keine Wünsche offen. Mein absoluter Lieblingsort für Lunch in der Innenstadt. Absolut genial. Sehr zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Corinne S.5 years ago · 1 review

Bedienung war sehr,sehr freundlich und Essen war auch sehr gut und schön angerichtet. Guter Preis für Mittagsmenue. Draussen an der Limmat mitten in der Stadt zu sitzen ist herrlich, aber auch drinnen hat es uns gefallen. Kann ich nur empfehlen!

"Excellent"
6/6
Silvia J.5 years ago · 1 review

Natürlich ist die Lsge an der Limmat im gemütlichen Garten fantastisch. Der Fluss mit stolzen Schwänen und den Möven hinreissend . Und auch die historischen Häuser am gegenüberliegenden Ufer machen die Freude einfach gross. DAS ESSEN WAR WUNDERVOLL, DIE FARBIGEN BEILÄGEN SORGFÄLTIG DRAPIERT. UND WIR WURDEN SEHR NETT BEDIENT. Danke !

"Excellent"
6/6
Robert Z.5 years ago · 1 review

gute Qualität, frisch, gutes Konzept mit den Kombinationsmöglichkeiten beim Mittagsmenü. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Schönes Ambiente, besonders wenn man draussen mit Blick auf die Limmat sitzen kann. Bloss schade, dass ein solch prädestinierter Ort am Abend nicht offen hat.

"Excellent"
6/6
Bendi H.5 years ago · 1 review

Sehr aufmerksames freundliches Personal. Biologisches, saisonales, sehr gutes Essen. Schöne Menü & Getränke Auswahl. Tolle Lage, angenehme Atmosphäre. Immer wieder gerne. Sehr zu empfehlen. Bravo.

"Very good"
5/6
Verena W.5 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung und das Essen war sehr gut - empfehlenswert und noch draussen das Abendessen zu geniessen am 10.10. sehr speziell mit dieser schönen Kulisse.

"Excellent"
6/6
Stefanie H.5 years ago · 1 review

super essen, wunderbarer service, wirklich tolles konzept. wir kommen immer und immer wieder. die lage an der limmat trägt zu einer sehr gemütlichen atmosphäre bei.

"Excellent"
6/6
Esther B.5 years ago · 1 review

Die Bedienung ist sehr nett und zuvorkommend, Location wunderschön, besonders wenn man draussen sitzen kann, das Essen fein und das Preis-Leistungs Verhältnis ist super für Zürich.

"Excellent"
6/6
Chrisitan G.5 years ago · 2 reviews

Das Service-Personal ist sehr gastfreundlich und aufmerksam, die Essen war sehr gut, für uns war es ein gelungener Abend, wir werden sicherlich wieder genre als Gast die Schopfe 16 besuchen.