Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
District 1
Restaurant Schipfe 16
Restaurant Schipfe 16 Reviews

Restaurant Schipfe 16

Swiss, European

Photo of restaurant Restaurant Schipfe 16 in District 1, Zurich
Restaurant Schipfe 16 is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Schipfe 16 (449)

Read what people think about Restaurant Schipfe 16. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Schipfe 16 before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Schipfe 16 and book a table with confidence!

5.5/6

449 reviews

5.5/6

449 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6274
5153
414
34
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Robert K.6 years ago · 1 review

Freundliche und kompetente Bedienung, gutes und schön angerichtetes Essen zu einem fairen Preis. V.a. die Auswahl an Menüs ist unschlagbar. Sehr nettes Ambiente, gerne bald wieder!

"Excellent"
6/6
Sonja I.6 years ago · 1 review

Es hat alles gut geklappt. Wir hatten einen super Tisch, direkt am Fluss und einer schönen Aussicht, und eine sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Kommen gerne wieder!

"Excellent"
6/6
Gudrun M.6 years ago · 1 review

All wonderful - food, service, location and even the weather. Great concept from the city of Zurich to support people getting back into work. Can fully recommend it.

"Excellent"
6/6
Sebastian L.6 years ago · 1 review

Ausgezeichnetes Essen, sehr freundliche und schnelle Bedienung. Die Lage am Fluss erlaubt für eine schöne Aussicht. Das Schipfe 16 empfehle ich sehr gerne weiter :-)

"Very good"
5/6
Andrea Z.6 years ago · 1 review

Es war alles bestens, nur ein Kellner braucht noch etwas "Schliff": Es heisst zum Beispiel nicht "was?" sondern "wie bitte?" wenn man etwas nicht versteht. Und mit dem Abräumen der letzten Gläser muss gewartet werden, nicht dass der Kunde am leeren Tisch sitzen muss. Auch ungefragt einfach die Rechnung bringen ist suboptimal, denn so hat man das Gefühl, rausgeschmissen zu werden. Dann noch dies: Einem Gast ist die Handtasche auf den Boden gefallen, sie hat es aber nicht gemerkt, Die Kellnerin ist sage und schreibe dreimal zum Bedienen über die Handtasche gestiegen, ohne sie aufzuheben. Das hat dann jemand anders getan.

"Excellent"
6/6
Claudia K.6 years ago · 6 reviews

Sehr freundlicher Empfang. Engagierte und speditive MitarbeiterInnen. Tolle Lage direkt am Fluss. Feines und liebevoll gestaltetes Essen. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank für die schöne Gastfreundschaft!

"Very good"
5/6
martin P.6 years ago · 1 review

Gute und freundliche Bedienung. War schön im Garten draussen zu sitzen. Menuauswahl war heute ein bisschen mager. Schade haben sie keine Rivella grü, aber vielleicht kommt da ja noch.

"Excellent"
6/6
Andrea B.6 years ago · 1 review

Super Service - super Essen! Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Abend an der Limmat. Wir kommen sehr gerne wieder einmal und können die Schipfe sehr empfehlen.

"Excellent"
6/6
Susanne F.6 years ago · 2 reviews

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung äusserst freundlich und sehr herzlich! Die Lage direkt an der Limmat ist sehr idyllisch und beruhigend. Wir kommen bestimmt wieder!

"Excellent"
6/6
Alexander S.6 years ago · 1 review

tolles Essen und netter Service, insofern gehen wir immer wieder gerne hin. Zudem kann man super bei schönem Wetter auf der Terasse und direkt an der Limmat sitzen.

"Excellent"
6/6
Andrea T.6 years ago · 1 review

Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung und tolle Aussicht. Fazit ist also, dass alles stimmt. Die Preise sind für Zürich im normalen Bereich und sind für die Qualität des Essens angemessen.

"Very good"
5/6
Verena E.6 years ago · 4 reviews

Es war wiederum ein gemütlicher Abend mit einem sehr freundlichen Service und gutem Essen. Wir waren froh, dass wir trotz dem schönen Wetter - leider etwas windig - im Innern essen konnte. Danke für die Flexibilität.

"Excellent"
6/6
Claudia K.6 years ago · 2 reviews

Es war ein toller Abend mit aufmerksamer und freundlicher Bedienung . Das Essen war ausgezeichnet, insbesondere der Risotto. Wir haben es sehr genossen und kommen wieder.

"Very good"
5/6
Viviane E.6 years ago · 1 review

Freundliche Bedienung, sehr feines Essen, vernünftige Preise, werde auf jeden Fall wiederkommen. Reservierung auch kurzfristig kein Problem. Bei schönem Wetter isr draussen auch toll für einen Drink.

"Very good"
5/6
Rudolf E.6 years ago · 1 review

Schönstgelegenes Restaurant in der Stadt. Sehr freundliche Bedienung. Feines Essen. Moderate Preise für Speis und Trank. Die Ausstattung ist kühl elegant was mir persönlich nicht unbedingt gefällt.

"Excellent"
6/6
Daniel B.6 years ago · 6 reviews

Schöne und ruhige Lage, sehr angenehmes und zuvorkommendes Personal und das Essen ist wie immer wunderbar. Einfach immer wieder eine Buchung wert und wer wirklich dort essen will an einem schönen Tag, muss reservieren.

"Very good"
5/6
Loredana L.6 years ago · 1 review

Pünktlicher Service und sehr nette Leute . Das Essen war recht gut, der Preis sehr in Ordnung und die Location ist einfach super ! Ich kann es wirklich weiter empfehlen .

"Excellent"
6/6
Livia s.6 years ago · 1 review

sehr feines essen, super schöne lage direkt an der limmat, sehr schön zum draussen essen, freundlicher service! komme auf jedenfall gerne wieder

"Excellent"
6/6
Ruth L.6 years ago · 1 review

Das Essen ist gut und der Preis vernünftig. Das Restaurant hat eine angenehme Atmosphäre und eine tolle Lage - besonders schön ist es bei warmem Wetter draussen mit Sicht auf die Limmat.

"Excellent"
6/6
Jeannette B.6 years ago · 1 review

Der reservierte Tisch direkt an der Limmat war wunderbar (der schönste im ganzen Restaurant), das Essen gut wie immer und das Personal sehr freundlich wie immer.

"Not good "
2/6
Marlies A.6 years ago · 1 review

Unfreundliche Bedienung! Falscher Tisch , Essen verwechselt, lange Wartezeit. Bis jetzt war ich immer zufrieden, aber dieses Mal überhaupt nicht! Schade!! Ich hoffe dass es beim nächsten Mal wieder gut ist, sonst werde ich das Restaurant nicht mehr besuchen und weiter empfehlen !

"Excellent"
6/6
Gisela S.6 years ago · 3 reviews

Sehr schönes Restaurant, direkt an der Limmat gelegen mit schöner Terrasse. Essen sehr schmackhaft und schön angerichtet. Sehr guter Service, freundliches Personal. Kleine Speise- und Weinkarte, aber perfekt.

"Very good"
5/6
Eckehard S.6 years ago · 1 review

Essen war gut. Personal war bei grossem Andrang nicht in der Lage den Service zu bewältigen. Wenn ich als Gast genügend Zeit mitbringe ist es kein Problem.

"Excellent"
6/6
Gabi F.6 years ago · 1 review

Einfach genial! Freundlich, sehr lecker und speditiv! Nur zu empfehlen! Kommen sehr gerne wieder! Menueauswahl saisonal und frisch! Auswahl gut! Sehr guter Wein! Platz etwas eng.

"Very good"
5/6
Florio L.6 years ago · 1 review

Waren draussen und hatten schöne Aussicht,etwas eng bestuhlt aber ertragbar.Die Reservierung hat geklappt,und bekamen sofort der reservierte Tisch.Das Personal ist nett und bemüht jedem es recht zu machen. Das Essen war gut bis sehr gut!

"Very good"
5/6
Franziska Z.6 years ago · 2 reviews

Wunderbare Lage, direkt an der Limmat mit Blick auf das Treiben der Stadt. Sehr feine Gerichte und freundliche, aufmerksame Bedienung. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

"Very good"
5/6
Lilo M.6 years ago · 1 review

Ideale Lage, abseits von der Zürcher Hektik. Gutes Essen, schön angerichtet (Auge isst mit). Sehr nette und aufmerksame Bedienung. Etwas eng bestuhlt und leider nur vierer Plätze direkt an der Limmat.

"Very good"
5/6
Svetlana C.6 years ago · 1 review

Service gut, essen sehr gut, schmackhaft. Die Atmosphäre im Restaurant angenehm. Wir waren schon einmal dort; werden wieder kommen. Es ist sehr gut dass es so ein Restaurant gibt.

"Excellent"
6/6
Elsbeth D.6 years ago · 1 review

Wir haben nun zum 2. Mal sehr gut gegessen zu einem fairen Preis. Die Bedienung war sehr Aufmerksam und freundlich. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Heinrich G.6 years ago · 2 reviews

Wir haben sehr gutes Küche angetroffen und dies schon seit Jahren. Auf der schönen Sonnen-Terrasse direkt neben der Limmat lässt sich entspannt speisen und es kommt richtiges Feriengefühl auf.

"Very good"
5/6
Horst B.6 years ago · 1 review

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr zuvorkommende Bedienung und Bewirtung in sehr angenehmer Atmosphäre. Wir werden sehr gerne wieder einmal bei Ihnen zu Mittag essen.

"Excellent"
6/6
Ints I.6 years ago · 1 review

It is very nice and cosy place indeed, we enjoyed both the atmosphere and food there very much. Definitely will come again once in Zurich.

"Excellent"
6/6
Katharina B.6 years ago · 2 reviews

Das Essen schmeckte frisch und lecker. Der Menüsalat war grosszügig bemessen, attraktiv angerichtet, saisongerecht zusammengestellt und schmeckte vorzüglich. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Das Lokal liegt zentral und ist wunderschön. Ich werde gerne wieder kommen.

"Excellent"
6/6
Sascha P.6 years ago · 3 reviews

Das Ambiente sowie das Essen war einfach toll. Danke und bis zum nächsten Mal. Das hier aber die Mindestlänge auf 25 Wörter gesetzt ist, finde ich äusserst mühsam. Man kann doch nicht verlangen, dass eine Bewertung nur dann zu Genüge den Gesamteindruck wiedergibt, wenn eine bestimmte Anzahl Worte dazu verwendet worden sind. Oder anders ausgedrückt: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!

"Excellent"
6/6
Annaliese B.6 years ago · 1 review

Das Ambiente absolut Top, der Service überrascht mit Freundlichkeit obwohl viel los war. Das Essen und wie es angerichtet war einfach super. Ein grosses Danke und wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Maja P.6 years ago · 1 review

Auswahl der Menues bescheiden, dafür ist die Qualität des Essens top! Sehr freundliches aufmerksames Personal. Wir können das Lokal nur empfehlen, im Sommer ser schöner Garten.

"Excellent"
6/6
ursula f.6 years ago · 1 review

Wir waren schon einige Male in der Schipfe 16 zum Essen und schätzen besonders die marktfrischen Gerichte, man merkt, dass "regional" und "Nachhaltigkeit" in dem Restaurant grossgeschrieben wird. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre, es ist möglich, sich in normaler Lautstärke zu unterhalten, auch wenn das Restaurant gut besucht ist. Unbedingt zu empfehlen.

"Excellent"
6/6
Beatrice M.6 years ago · 1 review

Sehr nette Bedienung, freundlich und aufmerksam, abwechslungsreiche Menueauswahl, sehr gute Küche, liebevoll arrangiert. Schöner Tisch mit frischen, saisonalen Blumen. Wir fühlten uns wohl. Schade, dass die Bewertung 25 Wörter enthalten muss....

"Excellent"
6/6
Marc B.6 years ago · 3 reviews

Das Essen war wunderbar, spontane, freundlich und aufgestellte Bedienung, das Lokal ist schön, nur diese Mailbewertung mit mindestens 25 Wörter lästig und überflüssig! Bitte anpassen

"Excellent"
6/6
Urs H.6 years ago · 1 review

Danke für die sehr nette Bedienung und Umgebung, natürlich auch für das Essen, dass wiederum sehr gute und ausreichend serviert wurde. Mit freundlichen Grüssen UH

......