Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
Zürichsee Region
Schwiizer Pöschtli
Schwiizer Pöschtli Reviews

Schwiizer Pöschtli

International, European, Swiss

Dishes priced around40 CHF

Photo of restaurant Schwiizer Pöschtli in Zürichsee Region, Zurich
Schwiizer Pöschtli is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Schwiizer Pöschtli (303)

Read what people think about Schwiizer Pöschtli. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Schwiizer Pöschtli before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Schwiizer Pöschtli and book a table with confidence!

5.3/6

303 reviews

5.3/6

303 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6149
5112
424
312
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Yvonne G.5 years ago · 1 review

Das Schwiizer Pöschtli ist noch ein echter Landgasthof mit Ausstrahlung und Stil (jedoch nicht übertrieben gestylt). Das Essen war gut, die Bedienung freundlich und aufmerksam. Dennoch hat für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz gestimmt. Die Preise entsprechen einer gehobenen, eher urbanen Gastronomie. Es fehlte uns jedoch "ein gewisser letzter Schliff", um dies zu rechtfertigen. Wir hätten uns vielleicht ein Brötchen mit Butter gewünscht, etwas Gemüse zum Fleisch und der Stärkebeilage inbegriffen oder auch nur schon etwas mehr Abstand zu den Nachbartischen im kleinen Ess-Stübli.

"Very good"
5/6
Michael P.5 years ago · 1 review

Das Essen war hervorragend zubereitet, Fleisch und Fisch perfekt und das Gemüse genau richtig. Die Bedienung konnte mit guten Tipps einen gelungenen Abend abrunden. Kommen bestimmt wieder.

"Excellent"
6/6
Martin J.5 years ago · 1 review

Sehr schmackhaftes Essen, individueller Service inkl. spontaner Kinderbetreuung, Nachfrage auf Zufriedenheit erfolgte, freundlicher Empfang und freundliche Verabschiedung, ich komme gerne und bald wieder, sehr zu empfehlen!

"Very good"
5/6
Angelika J.5 years ago · 1 review

Zusammengefasst sehr gut. Allerdings bestellte ich Leber Venezianischer Art mit viel Zwiebeln. Meinem Geschmack nach, war die Leber bzw die Sauce zu sauer geraten. Ich kenne das so nicht und es hat mir auch nicht so gut geschmeckt. Die Röschti waren einwandfrei. Ansonsten tiptop!

"Excellent"
6/6
Mario S.5 years ago · 1 review

Super, was ich toll finde den reminder am gleichen tag. Die hat zwei zwecke erfüllt. Erstens die bestätigung und zweitens die erinnerung. Gutens systam ums missreservarionen zu vermeiden

"Excellent"
6/6
Monica S.5 years ago · 1 review

Sehr gut - in allem zufrieden....... es wäre toll gewesen, im wunderschönen Raum links zu essen. Ich habe aber das Restaurant nicht gekannt und konnte deshalb nicht darum bitten.

"Excellent"
6/6
Andy F.5 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung mit ausgezeichnetem Service, trotu "full house". Das Essen wie immer frisch und tip-top mit einer sehr gemütlichen Ambiente im winterlichen Rifferswil. Und der Wirt/ Koch nimmt sich Zeit, für einen Schwatz mit jedem Gast.

"Very good"
5/6
Vanja H.5 years ago · 2 reviews

Das Essen ist super lecker! Die Gastgeber sind sehr freundlich. Die Gaststätte ist sehr schön, urig und gemütlich. Nur die langen Wartezeiten waren nicht so toll. Kann das Schwiizer Pöschtli trotzdem empfehlen und komme gern wieder.

"Excellent"
6/6
Helga G.5 years ago · 1 review

Das Essen im Pöschtli ist immer wieder ein Vergnügen. Essen ist hervorragend, Service ist sehr freundlich und kompetent und die Atmosphäre zum Wohlfühlen. Unsere Freunde waren das erste Mal dort und waren begeistert. Einfach Top; so macht auswärts essen Spass!

"Very good"
5/6
Michèle B.5 years ago · 2 reviews

Lustig aufmerksame Bedienung, super gutes Essen umgeben von einer gemütlichen Atmosphäre. Die Speisekarte hat jedes Mal neue und kreative Kreationen bereit. Gerne kommen wir wieder!

"Excellent"
6/6
Heidy S.5 years ago · 2 reviews

Im Restaurant Schwiizer Pöschtli werden wir jeweils sehr freundlich und aufmerksam bedient. Das Essen ist wunderbar und das Lokal ist so gemütlich, dass man sich immer sehr wohlfühlt.

"Excellent"
6/6
Werner K.5 years ago · 6 reviews

Schönes Restaurant mit gemütlichem Ambiente. Das Essen war sehr gut und präsentierte sich auch schön auf den Tellern. Sehr zuvorkommend und freundlich das Personal. Preis Leistung für uns absolut in Ordnung.

"Excellent"
6/6
Daniel S.5 years ago · 3 reviews

Sehr gut, schönes restaurant, feines cordeau blue, überschaubare Karte in Rifferswil

"Very good"
5/6
Tina Z.5 years ago · 2 reviews

Sehr schöne Location! Nette Bedienung! Käsefondue war sehr lecker, sehr guter Hauswein aus der Schweiz, wir kommen sehr gerne einmal wieder! Viele Grüsse aus Zürich

"Very good"
5/6
Hans R M.5 years ago · 1 review

Top Restaurant Netter Empfang und Bedienung Feine orginelle Küche - schöne Teller Tolle Weinkarte mit fairen Preisen Dessert‘s sind mega fein Ein Besuch lohnt sich sehr -

"Very good"
5/6
Conny B.5 years ago · 1 review

Die Ambiance war so, dass man runterfahren konnte. Der Service freundlich und angenehm. Das Essen war vielseitig und gut. Der Salat etwas an unterer Grenze, Preis/Leistung

"Very good"
5/6
Fredy R.5 years ago · 1 review

Sehr schönes und stimmiges Ambiente. Gute und Aufmerksame Bedienung. Menü 1 und 2 waren gut und der Rotwein im Tagesangebot gefiel uns sehr gut. Komme gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Raphaela S.5 years ago · 1 review

Sehr schönes Lokal und das Personal top! Das Essen war einfach nur gut, wir kommen wider! Sehr empfehlenswert und ein Besuch lohnt sich. Danke für den tollen Abend bei euch im Restaurant Post

"Very good"
5/6
Guido F J.5 years ago · 1 review

Als DD Angebot super😉 Gemüse knackig, Pommes etwas big und das Cordonbleu super

"Very good"
5/6
Olga F.5 years ago · 1 review

Sehr angenehmes Ambiente mit zuvorkommenden Gastgebern. Das Essen war gut, hat jedoch den Erwartungen nicht entsprochen. Für ein gemütliches Beisammensein mit Freunden und guten Essen durchaus empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Felix E.5 years ago · 1 review

Sehr freundlichre Bedienung und feines Essen. In der Gaststube war es (infolge guter Besetzung) für eine Konversation etwas laut. Aber das ist der einzige Kritikpunkt.

"Excellent"
6/6
Heidy S.5 years ago · 2 reviews

Es ist ein sehr schönes Lokal, gepflegt aufgetischt, aufmerksames und freundlicher Service, feine Küche. Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Pöschtli und kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Mario R.5 years ago · 3 reviews

Hervorragendes Essen, freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente im Stübli 8911 und nette Gespräche mit Vitto. Dazu die neuen Rot- und Weissweine aus Kroatien einem Gaumentest unterzogen.

"Excellent"
6/6
Daniel G.5 years ago · 1 review

Freundlich, Gut, Gemütlich & sehr Empfehlenswert! Wir hatten einen schönen Abend erleben können. Wir kommen wieder.

"Very good"
5/6
Barbara K.5 years ago · 2 reviews

Es war wie bei jedem Besuch köstlich und super . Sehr schöner Geburtstagsabend!!!! Wir kommen sehr gerne bald ein weiteres Mal zu Ihnen zum Nachtessen.

"Good"
4/6
Michael R.5 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut!!! Der Service voll okey! Die Diskussion der Wirtsleute oder Angestellten hinter der Theke im Gastraum während unseres Aufenthalts empfanden wir als laut raumfüllend und sehr störend! Diese Diskussion muss hinter verschlossenen Türen geführt werden! Schade! Dieser Umstand drückt die Bewertung!

"Excellent"
6/6
Thomas T.6 years ago · 1 review

Wir konnten einen Abend in gemütlicher Atmosphäre und bei einem feinen Essen geniessen. Die Bedienung war sehr freundlich und wir kommen sehr gerne wieder. Danke!

"Very good"
5/6
Virginia W.6 years ago · 1 review

Wir haben sehr gut gegessen. Die Karte enthält viele "gluschtige" Gerichte. Die Bedienung war sehr nett und aufmerksam. Das Ambiente ist gemütlich und traditionell. Es passt alles zusammen!

"Very good"
5/6
Rita W.6 years ago · 2 reviews

Sehr feines Essen, aufmerksamer Service, heimelige Atmosphäre. Als im Verlauf des Abends viele Gäste kamen (Vereinsmitglieder zum etwas trinken?) wurde es sehr laut, so dass eine "vernünftige" Unterhaltung kaum mehr möglich war.

"Very good"
5/6
Christine B.6 years ago · 1 review

Freundliche Bedienung. Sehr schöne Atmosphäre. Feiner Fisch. Beim Alpkräuter-Coup hat die „Deko“ gefehlt. Kam etwas nackt und gewöhnlich daher. Bild in der Karte ist sehr einladend.

"Very good"
5/6
Marcel W.6 years ago · 1 review

Reservarion hat bestens geklappt. Der Salat war frisch und knackig. Wir schätzten die Auswahl zu den Hauptspeisen. Diese waren wiederum sehr gut und bekömmlich. Die Ambiance hat uns gut gefallen. Bis auf ein nächstes Mal.

"Not good "
2/6
Elisa H.6 years ago · 1 review

Preis-Qualität stimmt in keiner Weise! Essen lieblos präsentiert, "husch husch auf die Teller geschmissen" "Hacktätschli" gestern oder evtl. vorgestern vorbereitet/gebraten (?) - heute serviert: hart und geschmacklos. Lokalität (Gaststuben + Garten) attraktiv, gepflegt.

"Excellent"
6/6
Ruth W.6 years ago · 2 reviews

Die Speisen sind sehr gut; ebenso die Weine, freundliches Personal und angenehmer, schattiger Garten. Gelungene Renovation! Alles in allem ist dieses Restaurant empfehlenswert! Wir kommen wieder.

"Good"
4/6
Lilo M.6 years ago · 1 review

Schöner Gartensitzplatz, nette, umsichtige Bedienung. Essen durchschnittlich: liebloser, extrem grüner Salat mit viel zu wenig Salatsauce, Hacktätschli völlig versalzen, Rösti sehr gut und die Sauce zu den Hacktätschli auch. Dessert "Brönnti Creme" sehr gut. Wir hatten ein Dein-Deal-Gutschein und ich würde nie für dieses Essen ausser dem Dessert den vollen Preis bezahlen.

"Excellent"
6/6
Toni S.6 years ago · 1 review

Wie immer war das Essen sehr gut, die Ambiance sehr stimmig und das Personal sehr freundlich. Schade war einzig, dass wegen des Gewitters der schöne Garten nicht genutzt werden konnte. S'Pöschtli isch und bliibt es symatischi Beiz.

"Excellent"
6/6
Susanna F.6 years ago · 2 reviews

War schon mehrmals im Pöstli und werde auch immer wieder kommen. Vito und das Personal sind immer sehr freundlich 6nd das essen sehr gut. Jetzt im Sommer auch im Garten under den Platanen sehr gemütlich

"Excellent"
6/6
Samuel V.6 years ago · 1 review

We had a dinner on the terrasse. Location, staff and dishes were just perfect. Meat was exceptional. I recommand the fish and the Cordon Bleu.

"Very good"
5/6
Walter R.6 years ago · 1 review

Essen war sehr gut! Bedienung in der Wortwahl einwenig diskreter. Aber Allgemein waren zufrieden und kommen sicher wieder. Wir sind schon seit 45 Jahren Gäste im Pöschtli.

"Excellent"
6/6
Eric Daniel S.6 years ago · 3 reviews

Ein ganz tolles Dorfrestaurant mit sehr schönem schattigen Garten. Der Saison angepasste Menükarte und eine exotische Weinkarte, sehr effiziente und sympathisches Bedienungspersonal. Sehr zu empfehlen.

"Good"
4/6
Tanja M.6 years ago · 1 review

Gutes essen und freundliche Bedienung. Salat allerdings zu teuer für das was man bekommt. Cordon bleu war sehr gut aber fürs Auge wäre es schöner mit etwas Gemüse dazu.

...