Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
Zürichsee Region
Schwiizer Pöschtli
Schwiizer Pöschtli Reviews

Schwiizer Pöschtli

International, European, Swiss

Dishes priced around40 CHF

Photo of restaurant Schwiizer Pöschtli in Zürichsee Region, Zurich
Schwiizer Pöschtli is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Schwiizer Pöschtli (303)

Read what people think about Schwiizer Pöschtli. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Schwiizer Pöschtli before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Schwiizer Pöschtli and book a table with confidence!

5.3/6

303 reviews

5.3/6

303 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6149
5112
424
312
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Karin O.7 years ago · 1 review

Ein Hoch auf die Rifferswiler, die ihr Pöschtli gerettet und das optimale Wirtepaar gefunden haben. Einen Landgasthof wie diesen wünscht man sich in jeder Gemeinde. Wir kommen gerne wieder.

"Good"
4/6
stephan t.7 years ago · 1 review

Das Essen war Top, sehr lecker, gute Qualität, Die Wartezeit war sehr lange. Das Frontend zum Gast kann verbessert werden, was Aufmerksamkeit betrifft. Garten ist schön. Für ein kurzes Mitagessen wenig geeignet, Für ein gemütliches schon.

"Excellent"
6/6
Reto E.7 years ago · 2 reviews

vorzügliches Essen und top Bedienung das Essen wie auch der Wein (auf Empfehlung) waren TOP. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt (auch durch die persönliche Begrüssung des Chefs und dessen Gratulationen). Der abschliessende Abendspaziergang nach Mettmenstetten bei Sonnenuntergang war dann noch das i-Tüpfchen auf einen gelungenen Abend. Wir werden sicherlich wieder kommen :-D

"Excellent"
6/6
Christian B.7 years ago · 2 reviews

Das Restaurant ist gemütlich (es gibt eine gediegenere und eine einfachere Gaststube), das Essen ist ausgezeichnet und die Bedienung sehr freundlich. Ich kann diesen Gasthof nur weiter empfehlen.

"Excellent"
6/6
Claudia R.7 years ago · 1 review

Die Bedienung war sehr nett und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Lokalität und das Ambiente in der Gartenwirtschaft war herrlich und angenehm

"Very good"
5/6
Barbara W.7 years ago · 1 review

Das Essen hat sehr gut geschmeckt und die Bedienung war sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Für Weinliebhaber anscheinend ein Gemeintipp, da die Weinkarte seehr umfänglich ist. An einem schönen Sommerabend wäre es sicher auch draussen besonders schön: schade nur, dass es offenbar nur Festbankstuhlung gibt - ist die Karte doch eher im höheren Preissegment.

"Excellent"
6/6
Bernadette H.7 years ago · 1 review

Herzlicher Empfang,wunderbares Essen. Wir haben es sehr genossen. Wir können es nur weiter empfehlen und werden ganz bestimmt bald wieder Gast sein. Weiter so bravo.

"Excellent"
6/6
Elke K.7 years ago · 1 review

Sehr schöne Athmosphäre und sehr freundliches und aufmerksames Personal. Es war eine schöner Abend und fast hätte man noch draussen sitzen können. Aber gegen später wurde es dann doch kühler.

"Very good"
5/6
Rägi B.7 years ago · 1 review

Fein gekocht mit frischen Zutaten. Die selbstgemachten Pommes überzeugten und die Hacktätschli wurden von einer sehr feinen Sauce begleitet. Der italienische Wein hat uns sehr gemundet. Die Bedienung war wie immer aufmerksam und sehr freundlich.

"Very good"
5/6
Marita S.7 years ago · 3 reviews

Es war alles sehr gut gekocht, leider stimmte das Timing nicht. Das Fleisch war bereits da, wir immer noch beim Apero, es dauerte etwas bis dann auch noch der Wein da war. würde aber wieder gehen, gemütlich und freundlich.

"Very good"
5/6
Ruth D.7 years ago · 1 review

Küche und Service haben uns voll überzeugt... würden jederzeit wieder hingehen.....am abend ist die Ambiance schöner....schön dass sich der Küchenchef persönlich zeigt....Bravo... suuper fein geschmackvoll...

"Very good"
5/6
Thomas S.7 years ago · 1 review

Nette Umgebung, gutes Essen, angenehmer Service. Nicht das erst und das letzte mal das wir ins Pöstli gegangen sind. Komme gerne in die Gastfreundliche Umgebung zurück.

"Excellent"
6/6
Dino W.7 years ago · 1 review

Bravo! Im Restaurant Schwiizerpöschtli gibt es sehr nettes Persona und gutes Essen! Vielen Dank wir konnten den Abend geniessen und ausklingen lassen. Wir kommen gerne wieder.

"Very good"
5/6
Heidi W.7 years ago · 1 review

Wir waren zum 1x in diesem Restaurant und es hat uns sehr gut gefallen. Das Essen (etwas zu kleine Fischport.)sowie die Bedienung waren sehr gut.

"Excellent"
6/6
Lucia H.7 years ago · 1 review

Es war ein gelungener Abend. Ich werde sicher wieder einen Abend im Schwiizer Pöstli verbringen. Das Essen war super. Der Chef persönlich kam an den Tisch um uns zu begrüßen. Der Service lies auch nichts zu wünschen übrig.

"Excellent"
6/6
Elena B.7 years ago · 1 review

High quality Swiss food, very good vine list, very friendly staff and excellent service. We were there for Sunday family gathering and had a table in a very cosy part of the restaurant. Highly recommended

"Excellent"
6/6
Gisela S.7 years ago · 4 reviews

Das Essen war sehr fein. Die Bedienung ausgezeichnet. Sehr gemütliche Athmosphäre. Das warme Schokoküchlein mit flüssigem Kern kann ich sehr weiterempfehlen ebenso das frische und einmalig feine Gemüse.

"Excellent"
6/6
Guido D.7 years ago · 1 review

Nicht nur das Essen war erstklassig, auch die Atmosphäre war sehr schön. Wir werden wieder kommen und unsere Eindrücke an Freunde und Bekannte weitergeben. Und wenn dann endlich die Strassenbauarbeiten vor dem Hause fertig sein werden, wird es noch mehr Spass machen, hier einzukehren….

"Excellent"
6/6
Beni B.7 years ago · 1 review

Das Essen war ausgezeichnet. Guter Service. Das Ambiente, eine gute Mischung aus alt und modern, lässt die Gäste entspannt dinieren. Köstlich hat der Wein geschmäckt. Ich komme gerne wieder.

"Good"
4/6
Monique V.7 years ago · 1 review

Lokal ist sehr schön. Schade, dass die ausländische Mentalität der Mitarbeiter so stark hervortritt, hauptsächlich zur vorgerückter Stunde, wenn sich zusätzliche Landsleute zu einem Treff einfinden....... Als Gast, fragt man sich, wo man sich jetzt befindet......

"Not good "
2/6
Christoph L.7 years ago · 1 review

Die Bedienung war mit der Anzahl Gästen überfordert, obwohl das Lokal nicht voll war. Essen war ok aber nicht speziell. Wir waren enttäuscht, hatten aber vielleicht einfach Pech. Ambiance: Na ja...

"Very good"
5/6
Thomas P.7 years ago · 1 review

Sehr originelles Ambiente mit spezieller Menu-Karte. Gute Qualität des Essens, aber oberes Preissegment. Das Schwiizer Pöstli ist aber immer einen Besuch wert. Wir werden wieder kommen

"Awful"
1/6
Sandra T.7 years ago · 1 review

Früher: gutes Essen, toller Service und eine Preis-Leistung die stimmte. Der heutige Besuch leider durchgehend eine Entäuschung. Trotz Reservation haben wir 5/4 Stunden auf den Hauptgang gewartet, wobei dann zuerst zwei Gerichte mit der falschen Beilage serviert wurden. Servicepersonal unaufmerksam (Ketchup musste am Buffet verlangt werden) und von drei Serviceangestellten hat einer "Aufwiedersehen" gesagt. Die kurze Begrüssung durch den Chef, sowie eine doch unangebrachte und deplazierte Aussage hat die Sache nicht wirklich verbessert.

"Excellent"
6/6
Marcel B.7 years ago · 2 reviews

Ausgezeichnete, traditionelle Küche mit kreativen Elementen. Gastfreundschaft auf höchstem Niveau in geschichträchtiger Lokalität. Die Pefekte Mischung zwischen gemütlich und gediegen. Die Weinkarte ist schön und ausgewogen, dürfte aber im Offenausschank etwas mehr Auswahl bieten

"Very good"
5/6
Sepp T.7 years ago · 1 review

Das Essen war fein und die Bedienung nett. Ich fand es etwas seltsam, dass wir über einen Viertelstunde auf die Menuekarte warten mussten, da sie angeblich in Gebrauch waren. Als die Menuekarte kam, war es nur ein A4 Blatt, was ja schnell kopiert werden könnte. Ich habe auf der Menukarte Informationen vermisst wie woher Sie das Fleisch etc. beziehen. Ich war etwa vor eine halben Jahr bei Ihnen zum Essen. DA war ich beindruckt von der Menuekarte und der Bioausrichtung.

"Excellent"
6/6
Robert M.7 years ago · 26 reviews

Das Schwiizer Pöstli ist eine echte Entdeckung für uns. Es war ein toller Abend mit sehr gutem Essen, tollem Service und der Patron ist immer für einen Spass aufgelegt. Tolles Ambiente und angenehm ruhig. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.

"Excellent"
6/6
Marianne R.7 years ago · 1 review

Freundlicher Empfang, gemütliches Stübli, schöner, saftiger Braten, wunderbares Mischgemüse mit Pastinaken, Rüäbli, Spinat uam. alles à Point gekocht zu einem zahlbaren Preis. So stelle ich mir einen gepflegten Landgasthof vor. - Vielen Dank, wir kommen wieder! :-) Marianne

"Excellent"
6/6
Denise W.7 years ago · 1 review

Die Bedienung war sympatisch, der Chef kochte ein hervorragendes Essen, wir genossen unser Essen in ein gemütliches Ambiente. Wir kamen früh und wurden sogleich freundlich bedient. Alles hat gepasst, wir werden wieder kommen.

"Very good"
5/6
Retlef S.7 years ago · 1 review

Gutes Essen, guter Service, gute Getränkekarte. Wir sind regelmäßig im Schwiizer Pöschtli. Auch gut ist das Ambiente des neu renovierten Restaurants , Speisekarte saisonal wechselnd mit " evergreens" die immer gut sind

"Very good"
5/6
Gisela I.7 years ago · 1 review

Alles prima. Freundliche Bedienung gutes Ambiente und gutes Essen. Schöne Auswahl an Weinen. Haben unseren Silvesterabend hier verbracht. Gerne kommen wir wieder einmal zu Besuch.

"Excellent"
6/6
Quandoo Diner7 years ago · 0 reviews

Sehr schönes, rustikales/modernes und stimmungsvolles Ambiente in ehemaligem Bauernhaus. Menü vom Salat bis zum Dessert perfekt zubereitet. Schweizer Produkte haben den Vorrang. Ordentliche Portionen - ein Genuss. Auch Bio Weine erhältlich. Freundliche und zuvorkommende Bedienung. Preise entsprechen der Qualität, sind aber vergleichsweise moderat.

"Very good"
5/6
Hansjörg H.7 years ago · 1 review

Das Essen war wie immer sehr gut. Wir kommen auch im nächsten Jahr gerne wieder ins Pöstli hinter dem Albis. Macht weiter so gutes Essen.

"Excellent"
6/6
Kathrin S.7 years ago · 1 review

Das Essen (Metzgte) im wunderbar gemütlichen Pöschtli war sehr sehr gut und die Begrüssung und Bedienung ausgesprochen sympathisch und aufmerksam. Wir kommen gern bald wieder!

"Very good"
5/6
Christiane R.7 years ago · 1 review

Ambiente ist sehr angenehm. Im kleinen Saal sehr privat und ruhig. Bedienung sehr gut. Essen auch sehr gut. Essenskarte und Weinkarte ausgelesen und nicht überfüllt. Wir lassen uns sicher wieder verwöhnen😊

"Very good"
5/6
Kurt H.7 years ago · 7 reviews

Wie immer, Essen sehr gute Qualität, Angenehme Atmosphäre und freundliche Bedienung

"Very good"
5/6
Michael Y.7 years ago · 1 review

Ein richtig guter Ort, schöne Stuben, gute Belichtung (kein Blenden), angenehm modern -alte Esszimmer mit gutem Essen und Wein. Bedienung sehr aufmerksam und speditiv, manchmal fast zu schnell. Offener Wein aus begonnener Flasche zum Kosten gegeben, aus Ergänzungsflasche aber nicht. Na ja. Auf jeden Fall unterstützenswert, der neue Dorfmittelpunkt.

"Excellent"
6/6
Silvan H.7 years ago · 1 review

Sehr freundliche Bedienung, und speditiv. Gutes und qualitativ hochstehendes Essen (Mittagsmenü) und eine angenehme Atmosphäre. Gelungene Renovation, ohne den ursprünglichen Charakter zu zerstören. Kann man empfehlen.

"Excellent"
6/6
Daniel H.7 years ago · 1 review

Feine Wildmenüs, feine Pommes-Frites, knackiges Gemüsse als Beilage - persönliche und freundliche Betreuung, angemessene Weinkarte, gute Auswahl für Offenausschank, kleine Kinderspielecke mit ein paar Spielen - tiptop, bei grösseren Gesellschaften kann die Parksituation prekär werden

"Excellent"
6/6
Susanne W.7 years ago · 1 review

Bin mit einer Gruppe von 11 Personen gut und effizient bedient worden. Reservation, individuelle Menuewahl war kein Hindernis. Wir fühlten uns willkommen und wohl. Danke

"Good"
4/6
Uli W.7 years ago · 1 review

vielleicht waren unsere Erwartungen etwas zu gross, Preis-Leistungsverhältnis knapp genügend, bei diesen Preisen und den relat. bescheidenen Portionen könnte ein unentgeltliches Supplement angeboten werden; Ambiente gut und ruhig wie gewünscht; Vitos Begrüssung könnte den einen oder andern ältern Gast zumindest irritieren; auffällig unpassendes Besteck, aus alten Militärbeständen?

......