Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
Zürichsee Region
Schwiizer Pöschtli
Schwiizer Pöschtli Reviews

Schwiizer Pöschtli

International, European, Swiss

Dishes priced around40 CHF

Photo of restaurant Schwiizer Pöschtli in Zürichsee Region, Zurich
Schwiizer Pöschtli is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Schwiizer Pöschtli (303)

Read what people think about Schwiizer Pöschtli. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Schwiizer Pöschtli before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Schwiizer Pöschtli and book a table with confidence!

5.3/6

303 reviews

5.3/6

303 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Very Good
Noise levels:Pleasant
6149
5112
424
312
24
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Very good"
5/6
Ronald S.7 years ago · 1 review

Das Wichtigste zuerst; Das Essen (6 Personen, mit unterschiedlichsten Menus) war hervorragend und die Portionen absolut ausreichend. Sehr gastfreundliches Restaurant. Flexible Reaktion auf die Wetterverhältnisse.

"Excellent"
6/6
Susan B.7 years ago · 1 review

Wir waren zum ersten Mal im Schwiizer Pöstli nach dem Pächterwechsel. Es hat uns früher sehr gut gefallen und das tut es auch jetzt wieder.

"Good"
4/6
Cristina H.7 years ago · 1 review

Das Lokal ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist nett und zuvorkommend und auch die Wartezeiten zwischen den Gängen sind kurz und vom Rhythmus her genau richtig. Das Essen war gut - für meinen Geschmack war mein Fisch Menu etwas fade..und das Gemüse auch. Wir fühlten uns willkommen und in der gemütlichen Stube gut aufgehoben. Vielen Dank.

"Excellent"
6/6
Gisela S.7 years ago · 4 reviews

Das essen war hervorragend! Der fisch war super lecker, das saisongemüse schön knackig und die bedienung sehr aufmerksam. Sassen im stübli mit den bequemen stühlen. Würde wieder da reservieren, ist ruhiger wie im anderen bereich.

"Excellent"
6/6
Stefan D.7 years ago · 2 reviews

Erneut wunderbar - guter Service, individuelle Lösungen möglich. Preiswert und toll. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Akustik, die sich aber in diesem währschaften Haus wohl schlecht verbessern lässt - Gesamt wunderbar.

"Good"
4/6
Peter I.7 years ago · 1 review

Wenn ich eine Online Reservation zum Nachtessen eintrage, erwarte ich, dass ich nicht in der Beiz einen Tisch erhalte, ausser ich wäre wirklich zeitlich zu knapp gewesen. Das war aber nicht der Fall und wir konnten nach entsprechender Reklamation ins erwartete Stübli wechseln an einen Tisch, der offensichtlich nur profilaktisch reserviert war. So vergrault man Kunden. Weshalb ist die Speisekarte, zwar originell, aber derart kurz und dafür die Weinkarte fast exquisit? Das dürfte in diesem schmucken Dorf bei Einheimischen kaum Anklang finden und auch kaum erwartet werden. Dass dann der gewünschte Offene Rote auch noch ausgegangen war, musste wohl so sein... Weitere Details haben gestört oder unsere Erwartungshaltung deckte sich eben nicht mit den vielen Vorschusslorberen!? Es fällt schwer, nach dieser Erfahrung das Lokal zu empfehlen. Peter Iten

"Excellent"
6/6
Othmar M.7 years ago · 1 review

Wir waren sehr zufrieden mit der ganzen Dienstleistungen, Essen, Getränke, Service und das schöne Ambiente. Den nächsten Termin für ein feines gemütliches Essen mit der Familie haben wir schon wieder gebucht.

"Very good"
5/6
Turi E.7 years ago · 4 reviews

Eine tadellose und aufmerksame Bedienung und ein gut bürgerliches preiswertes Mittagessen gemäss Menü vom Samstag, 2.4.2016. Wir können das Pöstli gerne weiterempfehlen und kommen wieder

"Very good"
5/6
Marc D.7 years ago · 1 review

Bedienung sehr freundlich Essen sehr gut Portionsgrösse perfekt Ambiente, modern und trotzdem rustikal, sehr schön Preis/-Leistung sehr fair Zwei kleine Details, welche man evtl. noch anpassen könnte. Die Speisekarte (das erste Blatt) ist sehr gedrängt und unübersichtlich. Hier würde man besser 2 Seiten daraus machen und ein wenig ein anderes Layout wählen. Bei den Toiletten unten steht ein Automat mit Stofftieren drin, passt irgendwie überhaupt nicht rein. Stört nicht, aber irgendwie schräg. Besten Dank für den tollen Abend!

"Very good"
5/6
Bruno W.7 years ago · 2 reviews

Empfang sehr nett. Bedienung speditiv und freundlich und das Essen gut. Die Preise sind für ein Restaurant auf dem Land an der oberen Grenze. Ich (wir) werden bestimmt wieder im Schwiizer Pöstli zukehren.

"Excellent"
6/6
Doris H.7 years ago · 1 review

Das Essen war wunderbar und die Bedienung auch😃 Das Restaurant ist wunderschön umgebaut. Es ist Sehr gemütlich, ein kleiner Geheimtipp. Wir gehen bestimmt wieder einmal

"Very good"
5/6
Markus B.7 years ago · 1 review

Das Essen war super, der Service aufmerksam. Leider war das Restaurant bis an den Rand voll besetzt. Aber wir kommen wieder. Mit freundlichen Grüssen D&M

"Excellent"
6/6
Helga B.7 years ago · 1 review

Essen sehr gut! Fleisch zart und das Gemüse frisch, Jahreszeit angepasst und bissfest. Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch! Sticht aus den Restaurants hervor!

"Very good"
5/6
Claudia W.7 years ago · 1 review

Wir durften einen gemütlichen Abend im Stübli verbringen. Das Essen war vorzüglich, die Bedienung sehr nett & kompetent. Einziger Kritikgrund war das "Dusagen" des Chefs, welches uns gestört hat.

"Excellent"
6/6
Peter H.7 years ago · 1 review

Uns 6 Personen hat der Aufenthalt im Schwiizer Pöstli ausgezeichnet gefallen; Raum, Essen, Getränk & Service! wir kommen gerne wieder und lassen uns verwöhnen und geniessen die gelebte Gastfreundschaft!

"Very good"
5/6
Ruth O.7 years ago · 2 reviews

Ein sehr schöner Abend in einem gemütlichen Restaurant. Das Essen war sehr fein, die Rösti göttlich. Abzug gibt's einzig, weil die Temperatur im kleinen Säali doch etwas gar auf der frostigen Seite war.

"Awful"
1/6
Hermann J.7 years ago · 1 review

Leider hatten wir einen sehr schlechten Platz, viel zu eng gestuhlt und die zweier Tische viel zu klein! Wir kennen das Restaurant von früheren Zeiten, und waren mit der jetzigen Küche sehr enttäuscht. Alles viel zu fett und das Geschnetzelte LEIDER!!!! kein Geschmack trotz nachsalzen und pfeffern! Personal freundlich

"Very good"
5/6
Veronika N.7 years ago · 1 review

Cordonbleu sehr schmackhaft, wunderbarer Salat, exzellenter Rotwein im Offenausschank. Schöne Atmosphäre, guter Service, kurze Wartezeiten. Etwas schwere Kost (Hauptmenü und Beilagen), aber fein im Geschmack

"Excellent"
6/6
Kurt B.7 years ago · 3 reviews

Was willst du mehr? 1. Lage stimmt 2. Lakation stimmt 2. Ambiente stimmt 3. Service stimmt 4. Qualität stimmt 5. Preis stimmt 6. Alles stimmt

"Excellent"
6/6
Barbara v.7 years ago · 1 review

Wir haben die herzliche Gastfreundschaft sehr geschätzt - wir kommen gerne wieder. Die Speisen waren excellent zubereitet und der Service sehr aufmerksam und freundlich. Barbara und Stefan

"Very good"
5/6
Rolf B.7 years ago · 1 review

Freundlicher Service und Essen war Gut, schön Dekoriert, Empfehlenswert! Portionen war groß und fein zubereitet. Einfache Speisekarte aber beinhaltet alles, was man braucht zum sich verköstigen.

"Very good"
5/6
Kurt H.7 years ago · 7 reviews

Prrfekt wie immer. Ambiente, bedienung und qualitaet des essens sehr gut

"Very good"
5/6
wil v.7 years ago · 3 reviews

nach der Renovation/Besitzerwechsel ist die Ambiente im Poeschtli als angenehm zu bezeichnen. Essens Qualitaet und service gut -wenn auch teurer als bei den Vorgaengern. Die Aussenbestuhlung ist etwas gar "Festzeltmaessig" mit den Festtischen.

"Very good"
5/6
Camenzind G.7 years ago · 1 review

Das Essen und die Bedienung waren hervorragend. Etwas gestört hat der hohe Lärmpegel. Das ist wohl der Preis für die gute Belegung des Lokals. Ich komme gerne wieder.

"Average"
3/6
Thomas K.7 years ago · 1 review

Die Qualität der Speisen war gut. Es war für mich störend, dass am gleichen Tisch noch 2 weitere Paare sassen. Man fühlte sich gestört und konnte das Abendessen nicht geniessen.

"Excellent"
6/6
Marcel F.7 years ago · 1 review

Hervorragendes Essen Hervorragendes Verhältnis Leistung / Preis jeder Wunsch wurde uns erfüllt: Vegetarier 1x, ohne "Kräuter 1x, sehr nette Bedienung der Chef spricht mit den Gästen und verwöhnt sie (Lied und Kuchenstück für das Geburtstagskind) Herzlichen Dank wir kommen wieder! Marcel Fantoni

"Average"
3/6
Vroni S.7 years ago · 2 reviews

Portionen bei Kirschtorte und dem Baileys viel zu klein. Nach der Vorspeise konnte der Rotwein erst nach Erhalten der Hauptspeise bestellt werden. Sehr laut im Lokal.

"Excellent"
6/6
Elisabeth S.7 years ago · 2 reviews

Wir genossen zu Viert ein feines Essen. mit frischen Zutaten gekocht und sorgfältig komponiert. Sorgfältiger und aufmerksamer Service. Die Lokalitäten wirken gepflegt und gemütlich. Beachtliches Preis-Leistungsverhältnis. Wirklich empfehlenswert.

"Very good"
5/6
Jacqueline A.7 years ago · 1 review

Preis - Leistung stimmt. Doch einfache, eher günstige, Gerichte fehlen. Deshalb ist es super geeignet um etwas Besonderes dort zu feiern. Das Lokal ist sehr gemütlich und die kleine Stube wunderschön. Gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Eva D.7 years ago · 1 review

Super schöne Gaststube, sehr freundliche Bedienung, sehr gutes Essen, wir kommen wieder. Nächstes Mal möchten wir im anderen Teil speisen, dort wo weiss gedeckt ist.

"Very good"
5/6
Stefan A.7 years ago · 1 review

freundlicher Empfang - gemütliche Stube - gelungenes Facelifting des alten Gemäuers - sehr feines und liebevoll zubereitetes Essen - schöne Weinauswahl - Wir kommen bald wieder.

"Very good"
5/6
Marlies Z.7 years ago · 1 review

Das Haus ist sehr schön renoviert und strahlt gelebte Gastfreundschaft aus. Wir durften einen wunderschönen Abend bei gemütlicher Atmosphäre und sehr feinem, bodenständigen Essen geniessen. Wir empfehlen dieses Restaurant gerne weiter und kommen wieder.

"Excellent"
6/6
Heinz J. A.7 years ago · 1 review

sehr gut essen, athmosphäre und bedienung, sehr freundliche, aufmerksam, gute speisekarte und empfehlung vom chef, einfach sehr gut, parkplatz und toiletten auch ok, sehr schönes lokal, bravo

"Very good"
5/6
Silvia U.7 years ago · 1 review

Wir waren nach einer herrlichen Winterwanderung rundum zufrieden. Cordonbleu vom Kalb war prima, der Service aufmerksam und schnell. Etwas eng bestuhlt und sehr laute Akustik.

"Very good"
5/6
Vroni S.7 years ago · 2 reviews

Diesmal wurden wir im Stübli bewirtet und waren rundum zufrieden, was am Freitagabend im Restaurant nicht der Fall war. Ruhige, gemütliche Atmosphäre, gute, kompetente Bedienung, feines Essen (Beilagen heute separat serviert!) und angemessene Portionen! So stimmt Preis / Leistung.

"Excellent"
6/6
Kurt B.7 years ago · 3 reviews

Als gelegentliche Besucher des "alten Pöstli" sind wir seit der Neueröffnung "des schwiizer Pöstli" ers heute, am fünften Februar 2016, wiedereinmal zu Speis und Trank da gewesen. Unser Bericht dazu lautet kurz und bündig: - Hervorragend !

"Very good"
5/6
Marco F.7 years ago · 1 review

Tolles Lokal, nettes Personal und leckeres Essen. Nur der Geräuschpegel war etwas hoch im vollbesetzten Restaurant. Aber sicherlich ein Ort, an welchen man gerne zurückkehrt.

"Excellent"
6/6
Kurt H.7 years ago · 7 reviews

Super service, Essen ebenfalls susgezeichnet, Zubereitung, Geschmack und Praesentation Jederzeit wieder...

"Excellent"
6/6
Lucia M.7 years ago · 2 reviews

Im Schweizer Pöschtli stimmt einfach alles: Das gemütliche und doch gestylte Ambiente - die zuvorkommende Bedienung - das herzliche und gastfreundliche Wirtepaar Vito und Elvira - und natürlich die leckere Küche. Zudem ist auch das Weinangebot exzeptionell. "A dream"!

"Average"
3/6
Peter J.7 years ago · 1 review

Als wir ankamen, herrschte ziemlicher Stress. Der Wirt suchte sein Reservierungstablet. Als er dann endlich unsere Reservation gefunden hatte, zeigte er uns auf einen Tisch und wandte sich anderen Gästen zu. (Auch ein gestresster Gastgeber führt seine Gäste zum Tisch!) Der 'Tisch' entpuppte sich als ein 6-er Tisch an dem schon 4 Personen sassen. Das Lokal war voll, es gab keine andere Möglichkeit. Der Lärmpegel war denn auch entsprechend. Man konnte sich kaum unterhalten. Der Tisch war zudem direkt beim Gang, ständig flitzte Personal vorbei. Wenigstens war das Essen gut. Auf den Hauptgang haben wir aber sicher ca. 40 Minuten gewartet. Ein gemütlicher Abend war es nicht. Gut und gemütlich essen kann man auch anderswo.

...