Quandoo
(DE) Deutsch
5.2 /6 Ausgezeichnet 43 Bewertungen

Zum Grünen Glas

Kreis 1 International $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Zum Grünen Glas

Mitten in Zürich wartet das traumhafte Restaurant Grünes Glas. Traumhaft im wahrsten Sinne des Wortes, denn nicht nur erinnert die Lage in der Gasse Untere Zäune sowie die historischen Gemäuer an eine vergangene, märchenhafte Epoche, sondern begeistern der lauschige Gastgarten und die beliebten „Magischen Nächte“ jeden Besucher. Eine saisonal abgestimmte Karte, die das beste der mediterranen Küche vereint, dazu eine umfangreiche Weinkarte lassen das Kulinarische zum Erlebnis werden. Hier treffen Altstadtromantik auf Grossstadtchic, und die Gastgeber Katharina und Gerhard Kiniger erfüllen locker mehr als drei Wünsche, die normale Märchen-Gute- Feen erlauben.

Öffnungszeiten

  • Montag 11:30 - 14:00, 17:30 - 23:00
  • Dienstag 11:30 - 14:00, 17:30 - 23:00
  • Mittwoch 11:30 - 14:00, 17:30 - 23:00
  • Donnerstag 11:30 - 14:00, 17:30 - 23:00
  • Freitag 11:30 - 14:00, 17:30 - 23:00
  • Samstag 17:30 - 23:00
  • Sonntag Geschlossen
Zum Grünen Glas, Untere Zäune 15, 8001 Zürich

Weitere Informationen

Weit verbreitet ist die Ansicht, dass es sich bei Zürich nicht um eine Stadt per se, sondern vielmehr um das stadtgewordene Paradies handelt. Der See, die Limmat und nicht zuletzt der Blick in die Alpen geben dieser Ansicht Berechtigung. Doch auch hier kann man ab und zu einmal entspannen wollen. Und inmitten der City, in der Unteren Zäune, wartet das Restaurant Grünes Glas und ködert mit Erholung und maximaler Erholung. Denn nicht nur fühlt man sich in den historischen, 1310 erstmals urkundlich erwähnten Gemäuern sofort wohl, sondern kann auch entweder im wunderbar lauschigen Gastgarten oder im Zunfthaus relaxen und sich hervorragenden Gerichten hingeben. Die Speisekarte bietet saisonale Delikatessen mit mediterranem Einschlag. Dazu eine stets den Gerichten angepasste Weinkarte, die das Maximum aus dem Geschmackserlebnis holt.

Gastgeber Katharina und Gerhard Kiniger wissen, wie man in Zürichs erstem Kreis Stadtchic auf verwunschene, charmante Atmosphäre treffen lässt. Nicht nur, dass es in regelmäßigen Abständen besondere Abende mit Schauerflair gibt – so haben während der Shows Lovecraft, Jack the Ripper und Nikola Tesla die Bühne für sich –, sondern sind die Räumlichkeiten im Restaurant Grünes Glas auch jederzeit für Ihre Feierlichkeiten und Feste, Bankette und Seminare zu mieten. Die Gastgeber versprechen eben nicht zu viel, wenn sie behaupten, für alle Anlässe die richtige Anlaufstelle zu sein.

Empfehlungen des Küchenchefs

43 Bewertungen

5.2 /6 Ausgezeichnet 43 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Atmosphäre: sehr angenehm
Wartezeit: kurz
Lautstärke: leise
Essen: köstlich
21 6
17 5
2 4
1 3
1 2
1 1
1 Beitrag 6
10.07.2017 09:40

Cuisine exellente, Service agréable et sympathique. Il faisait très chaud mais ça, vous n'y pouvez rien...ou presque rien. Nous reviendrons chez vous dès la première Occasion..

1 Beitrag 6
07.06.2017 07:56

Ich kenne dieses Rest schon lange und gehe sehr gerne dorthin. Das Wirtepaar ist Spitze! Wir durften gestern Mittag trotz Schliessung am NM, noch sitzen bleiben und fertig plaudern.

2 Beiträge 6
29.01.2017 01:50

Es war ein gelungener Abend. Habe meinen Mann zu einem Abendessen in ein Restaurant eingeladen, welches wir noch nicht kannten und waren positiv überrascht. Reservierung, Empfang, Bedienung und Speise-/Getränkekarte waren top! Die Qualität der Speisen war sensationell und sehr schmackhaft. Wir waren begeistert! Auch zum Parkieren hat es eine Möglichkeit direkt gegenüber vom Restaurant, sollte man mit dem Auto kommen. Tolle Atmosphäre, unkomplizierte Bedienung, einfach von uns ein weiter so und wir kommen ganz bald und ganz oft wieder. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!

1 Beitrag 6
20.11.2016 12:15

Sehr angenehmes Restaurant, gemütlich und schön. Super Service - das Bedienungspersonal ist sehr Aufmerksam und angenehm. Das Essen war sehr gut und Preiswert. Es war ein Genuss hier zu Essen. Es hat eine sehr gute Menüauswahl.

3 Beiträge 6
03.12.2014 07:57

Wir haben sehr gut gegessen. Haben das Menue von der Mittagskarte genommen. Schöne Auswahl (Fleisch, Vegi, Fisch). Das Essen kam sehr schnell auf den Tisch. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das Lokal ist sehr schön, eine gute Ambiance. Kommen wieder

1 Beitrag 6
13.06.2015 13:02

… wie schon das letzte, vorletzte, … Mal, das heisst seit Jahren: tadellos, ausgezeichnet, wohlschmeckend, behaglich … sehr freundliche, professionelle Bedienung. Vielen Dank! Das Zunfthaus zum Grünen Glas gehört fraglos zu den besten Adressen (Essen, Service und Bedienung, Atmosphäre, Preis-Leistungs-Verhältnis).

1 Beitrag 5
15.10.2014 07:28

Angebot, Küche, Service waren absolut in Ordnung. Etwas schade war, dass trotz halbleerem Restaurant (Fussballabend EM-Quali) die anwesenden Gäste recht dicht gedrängt sassen und und die Teilnehmer einer Sitzung in einem Saal immer mitten durch den recht engen Bereich im Restaurant durch mussten (ist als störend empfunden worden).

1 Beitrag 6
11.12.2015 17:52

Der Service ist excellent und sehr freundlich und liebenswürdig. Das Essen ist hervorragend. Die Getränke sind prima. Die Preise sind tip-top. Ich bin rundum zufrieden und komme sehr gerne immer wieder ins Grüne Glas. Mit herzlichen Grüssen Monika Weber

1 Beitrag 6
21.10.2014 16:19

Die Küche, die offerierten Menüs, den Service empfanden wir als ausgezeichnet. Auch die Ambience haben wir geschätzt. Ich bin Vegetarier. Optimiert würde die Menukarte mit dem Angebot weiterer vegetarischer Speisen. Wir waren aber rundum zufrieden.

6 Beiträge 5
26.03.2015 11:00

Das Essen war sehr gut, für Vegetarier gibt es erfreulich kreative Menus. Gute Qualität der offenen Weine, wenn auch etwas teuer. Auch im kleinen, ruhigen Raum hinter dem Restaurant läuft zum Glück keine Musik! Da komme ich gerne wieder. Rita, Zürich

1 Beitrag 5
07.11.2015 08:55

Das Essen war sehr gut und schön angerichtet. Die Weinempfehlung optimal. Service freundlich und schnell, leider wurde nach dem Essen nicht mehr nach ev. Wünschen nachgefragt. Das Leitungswasser in der Karaffe wurde nicht verrechnet und unaufgefordert nachgefüllt. Insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

1 Beitrag 6
07.10.2014 18:25

Bereits zum dritten Mal war ich Gast im Grünen Glas. Der Anlass war der Geburtstag einer lieben Freundin. Das Essen war wiederum exzellent und der Service sehr aufmerksam. Es war ein rundum gelungener Abend!

4 Beiträge 6
14.03.2016 17:40

Das Restaurant zum Grünen Glas ist immer ein sicherer Wert. Die Karte enthält eine einfallsreiche Menueauswahl, für jeden Geschmack etwas, eine passende Weinempehlung, alles umrahmt mit einem aufmerksamen Service, kurz ein angenehmes Ambiente.

1 Beitrag 6
01.10.2014 08:27

Das Essen und auch der Wein waren ausgezeichnet und wurden auch von den drei weiteren Teilnehmenden gelobt. Aus meiner Sicht hätten die warmen Speisen etwas wärmer serviert werden dürfen. Sehr freundliche Bedienung.

1 Beitrag 6
19.09.2016 14:59

Die Bedienung war sehr aufmerksam, zum richtigen Zeitpunkt wurde nachgefragt. Das Essen bietet eine sehr gute auswahl, preisgünstige Mittagsmenüs, darunter eine Vegi-Variante und dann auch die Hauptkarte bietet einfallsreiche Vegi-Varianten.

9 Beiträge 6
24.01.2016 12:50

Das grüne Glas ist ein sehr sympathisches Restaurant mit guter Bedienung, sehr gutem Essen und gutem Wein. Unter der Woche relativ ruhig am Abend, gut wenn man sich unterhalten will.

1 Beitrag 5
20.05.2015 08:46

Eine Karte mit Südtiroler Spezialitäten, die man in Zürich sonst kaum bekommt. Alles ist ästhetisch angerichtet. Die Kalbshacksteaks sind leicht versalzen, sonst sind alle Gerichte perfekt. Ein gelungener Abend in gediegener und gemütlicher Atmosphäre .

2 Beiträge 4
21.07.2015 20:15

Nun ja - ich würde sagen: Nicht sehrgut, gut ist passend. Preislich aber sehr gehoben, aber das gehört in der Schweiz zum guten Ton. Bei diesen Preisen werden die ausländischen Gäste in den nächsten Monaten/Jahren nicht mehr in diesem Land Urlaub machen wollen/können.

1 Beitrag 5
12.02.2016 13:59

gute Qualität auf dem Teller, angenehme Atmosphäre, vielfältige Karte, man hört die Gespräche vom Nachbartisch nicht aufdringlich, das Personal ist freundlich und trifft den richtigen Ton - komme gern wieder zu einem Business- Lunch

1 Beitrag 6
04.01.2016 21:03

Sehr freundliche Bedienung, ansprechende Menüauswahl, nicht zu grosse Portionen, schön für das Auge ... und von guter Qualität. Besonders aufgefallen: der kleine Dessert als Beigabe zum Kaffee.

2 Beiträge 5
31.05.2017 11:06

Das Essen war sehr gut, hübsch präsentiert auch, der Wein Spitze. Beim Service mussten wir etwas stupfen, um noch rechtzeitig ins Theater zu gelangen; für einen Kaffee reichte es leider nicht mehr.

1 Beitrag 5
19.01.2017 17:05

Sehr guter Service und das Essen war sehr gut empfohlen und zubereitet. Einzigster Wehrmutstropfen, es war am Anfang recht kühl von der Raumtemperatur. Positiv haben wir die Nachtischkarte erlebt. Kommen gern wieder

1 Beitrag 6
18.11.2015 06:58

Sehr freundliche Bedienung uns sehr kompetente Beantwortung aller Fragen. Ausgezeichnetes Essen, sehr ansprechend serviert! Wir hätten uns eine etwas grössere Auswahl bei den vegetarischen Hauptmahlzeiten gewünscht.

2 Beiträge 5
09.04.2017 08:13

Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Der vom Sommelier empfohlene Rotwein war genau richtig für uns! Das essen wurde schön serviert und schmeckte lecker.

2 Beiträge 5
27.04.2016 07:09

Sehr freundliche Bedienung und feines Essen. Beefsteak Tartar sehr zu empfehlen. Besser an einem Abend hingehen, wenn nicht die Studentenverbindung ihre Sitzung im hinteren Saal hat, ausser man mag das Gesinge.

1 Beitrag 5
27.03.2016 08:50

Sehr aufmerksame Bedienung, gute Beratung und leckeres Esses, eher teuer. Guter Wein- Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Angenehmes Ambiente- nicht so laut im Lokal: man kann gut ein Gespräch mit mehreren Personen führen.

2 Beiträge 6
20.06.2016 08:01

Sehr netter Empfang und freundliche Bedienung sowie gutes Ambiente. Das Essen war super lecker und die Portionen gross. Empfehle dieses Restaurant auf jeden Fall weiter.

4 Beiträge 6
07.12.2015 21:23

Wie gewohnt angenehmes Ambiente, gut zubereitetes Essen, für jeden Geschmack etwas, äusserst freundliche Bedienung; es macht immer Freude, in diesem Restaurant zu Gast zu sein.

2 Beiträge 5
12.03.2017 11:49

sehr schönes, ruhiges ambiente. haben wunderbar gegessen: das züri-geschnetzelte mit einer goldgelben krossen rösti (selten eine so gute gegessen) und seeteufel-spiesschen mit linsengemüse, davor eine leichte rauchlachs-terrine. vielen dank.

6 Beiträge 5
09.04.2015 11:57

Sehr netter Service. Diesmal war die Auswahl an vegetarischen Speisen für den Hauptgang jedoch etwas klein im Vergleich zu letztem Monat, die Qualität der Küche aber sehr gut.

2 Beiträge 5
28.01.2017 16:43

Sehr aufmerksamer Service. Bedingt durch einen Theaterbesuch hatten wir beschränkt Zeit und haben dies dem Service mitgeteilt. Gerichte dürften wärmer serviert werden. Haben dies vor Ort kommuniziert.

1 Beitrag 5
13.03.2017 13:23

nothing to add for the reservation. Easy done, good restaurant. will be there again. Also to use the quandoo reservation option was very easy to use.

7 Beiträge 5
15.01.2016 08:23

Sehr netter Empfang, gute Empfehlung. Man musste nicht lange warten und das Essen war recht schmackhaft. Das Dessert war besonders gut. würde ich weiter empehlen.

1 Beitrag 3
20.12.2016 08:42

Das Essen war enttäuschend durchschnittlich. Die Toatensauce auf den Ravioli - fast wie aus der Büchse. Zudem hatte es bei unserem Besuch def. zu viel Betrieb, zu viel Hektik. Positiv einzig die reizende Service-Angestellte.

1 Beitrag 6
07.10.2014 08:47

Schönes Restaurant aber zu laut gestern Abend. Sehr guteKüche, teuer aber preiswert. Kreative Speisekarte. Sehr guter Service.

1 Beitrag 4
16.10.2014 07:53

Essen und Lokalität sehr gut. Bedienung nicht sehr freundlich. War glaube ich bei unserem tisch die Ausnahme. Chef de service war sehr höfflich und freundlich.

4 Beiträge 5
19.10.2014 11:37

wie immer: sehr netter Service, attraktive Gerichte bester Qualität; wir waren mit Besuch auf Brasilien da, welcher überwältig war

2 Beiträge 6
28.04.2015 23:58

Wir haben die ideenreiche, kreative Küche, die aufmerksame Bedienung und die angenehme Atmosphäre geschätzt.

1 Beitrag 6
09.04.2015 11:28

War sehr fein und die Bedienung freundlich. Lokal gemütlich. Gute auswahl an Menüs.

1 Beitrag 6
26.10.2014 20:19

Ich habe sehr gut gegessen und die Bedienung war sehr freundlich.

3 Beiträge 5
18.03.2016 09:27

Freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen Sehr zu empfehlen ist die Cremeschnitte

2 Beiträge 1
02.12.2014 07:23

Grober unfreundlicher Umgang. Vegimenu wurde mit Speckstreifen serviert. Keine Entschuldigung