Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Zurich
District 1
Restaurant Schipfe 16
Restaurant Schipfe 16 Reviews

Restaurant Schipfe 16

Swiss, European

Photo of restaurant Restaurant Schipfe 16 in District 1, Zurich
Restaurant Schipfe 16 is not bookable via Quandoo yet. To make a reservation, contact the restaurant using the details below. Checkout the opening hours first and bear in mind that if you reserve ahead, you won't have to wait in line.

Reviews of Restaurant Schipfe 16 (449)

Read what people think about Restaurant Schipfe 16. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Restaurant Schipfe 16 before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Restaurant Schipfe 16 and book a table with confidence!

5.5/6

449 reviews

5.5/6

449 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Great value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6274
5153
414
34
22
12
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Janine G.6 years ago · 1 review

Es war ein wunderbarer Abend. Der Service war sehr freundlich und das Essen einfach lecker. Vielen Dank für den unvergesslichen Abend. Wir kommen sehr gerne wieder.

"Excellent"
6/6
Katharina B.6 years ago · 2 reviews

Überzeugendes Konzept, sorgfältige Auswahl der Produkte, wenn möglich Bio, regional und saisonal, kleines aber delikat gekochtes Angebot, netter, aufmerksamer Service, schöne Lage, gehe immer wieder gerne in der Schipfe Essen, Kompliment an das Team!

"Very good"
5/6
Esther B.6 years ago · 1 review

Tolle Lage direkt an der Limmat und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Einzig das Fleisch war etwas zu sehr durch. Wir kommen sicher wieder, es ist eine schöne Oase mitten in der Altstadt.

"Very good"
5/6
Ueli S.6 years ago · 1 review

Der Service war gut, das Essen - ausser dem Fisch - auch, der Weisswein war mässig, der Rotwein ok. Lage, Gartenwirtschaft und Wetter sehr gut!

"Excellent"
6/6
Ruth W.6 years ago · 1 review

Es war ein wunderschöner Aufenthalt in der Schipfe 16, das Essen war sehr fein und die Bedienung zuvorkommend und sehr freundlich. Kurz formuliert: wir kommen wieder!!

"Good"
4/6
Caroline S.6 years ago · 1 review

Die Location ist super! Das Personal sehr aufmerksam und freundlich! Das Preis Leistungsverhäktnis stimmt. Die Stühle sehr unbequem (Rückenlehne und Plasikkissen) und die Tische auch, da man gar nicht weiss wohin mit den Beinen. Due Auswahl der Speisen könnte um 2-3 Möglichkeiten breiter sein. Schade dass es um 22:00 schliesst und dementsprechend um 21:30 mit Aufräumen begonnen wird.

"Excellent"
6/6
Sylvia Z.6 years ago · 1 review

Es war wieder sehr fein das Essen und das Ambiete direkt an der Limmat einfach herrlich. Bei Sonnenschein kann der Garten sehr empfohlen werden. Sylvia

"Excellent"
6/6
Veruschka M.6 years ago · 1 review

sehr nette Bedienung, wunderschöne Lage an der Limmat. Das Essen war sehr sehr lecker und äusserst preisgünstig:-) Es sollte mehr solche Restaurants in Zürich geben! Komme wieder:-)

"Excellent"
6/6
Sylvia Z.6 years ago · 1 review

Die Lage an der Limmat ist einmalig und das Essen ist auch sehr gut. Einfach ideal und wenn man noch mit der richtigen Begleitung ist dann ist es phantastisch. Sylvia

"Excellent"
6/6
Michael B.6 years ago · 4 reviews

Leckeres Essen, passend zum Sommer, drei Menüs zur Auswahl, köstliche Desserts, freundliche Bedienung, ein Tisch direkt am Wasser und erschwingliche Preise, dazu unterstützt man ein soziales Projekt der Stadt Zürich, einfach super!

"Excellent"
6/6
Luigi C.6 years ago · 1 review

Wie immer alles sehr gut - absolut zufrieden mit allem.

"Excellent"
6/6
Emma P.6 years ago · 1 review

Wir hatten einen wundervollen Abend mit sehr gutem Essen und sehr freundlicher und aufgeschlossener Bedienung. Die Schipfe 16 mit ihrer schönen Terrasse ist ein tolles Lokal.

"Excellent"
6/6
Damaris A.6 years ago · 1 review

Wir wurden sehr freundlichen empfangen, professionell und freundlich bedient, erhielten nach sehr kurzen Wartezeiten unser Essen, welches sehr köstlich war. Gerne kommen wir wieder und empfehlen das Restaurant weiter. Viele Dank

"Good"
4/6
Christian R.6 years ago · 1 review

Die Bedienung war nur mässig freundlich und die die Wartezeit für den Hauptgang war eher lang. Zudem war die Aufgabenzuteilung des Personals (wer nimmt die Bestellung auf, wer serviert, etc.) für den Gast nicht verständlich. Die Location an der Limmat aber perfekt!

"Excellent"
6/6
Urs G.6 years ago · 1 review

Ich war sehr zufrieden mit der Bedienung und den Menues. Die Umgebung ist sehr angenehm und das Restaurant ist vom Hauptbahnhof zu Fuß gut erreichbar.

"Excellent"
6/6
Linda Z.6 years ago · 1 review

Das Essen war sehr lecker und die Bedinung engagiert und höflich. Ziemlich schnell haben wir unser Essen erhalten. Gerne werde ich wieder einmal bei Ihnen vorbeischauen.

"Very good"
5/6
Marianne H.6 years ago · 1 review

Das Essen war köstlich! Beim Service gab es ein paar Verständigungsprobleme. Aber ansonsten alles tiptop und wir kommen sicher wieder, besonders im Sommer ins Gärtli😊

"Excellent"
6/6
Christoph Z.6 years ago · 1 review

Tolle Lage, aufmerksamer und effizienter Service, frisches und gutes Essen! Kann die Location jederzeit und überall empfehlen und freue mich bereits auf den nächsten Besuch!

"Excellent"
6/6
Heidi M.6 years ago · 1 review

Das Essen, die Bedienung und der Ort selber sind topp. Es war ein herrlicher Abend mit einem Sitzplatz direkt an der Limmat zu einem tollen Preis. Vielen Dank!

"Excellent"
6/6
Anna K.6 years ago · 1 review

Super Service (sehr aufmerksam, schnell und nichtsdestotrotz diskret), super Location an der Limmat mit toller Aussicht auf die Stadt und sehr leckeres Essen! Die Auswahl ist ausreichend und ein Geschmackserlebnis.

"Excellent"
6/6
Johannes S.6 years ago · 1 review

Sehr freundliche, kompetente Bedienung. Ausgezeichnetes Essen. Super Preis - Leistungsverhältnis. Lage am linken, ruhigen Limmatufer, sehr erfrischend bei der Hitze. Das können wir jedem empfehlen.

"Excellent"
6/6
Jerome K.6 years ago · 1 review

Traumhafte Location an der Limmat. Freundlicher Service und leckeres Essen. Dazu noch sehr günstige Preise, und das in Zürich :-) Ich werde ganz bestimmt wieder kommen!

"Excellent"
6/6
Adrian S.6 years ago · 1 review

Immer wieder gerne. Super Lage direkt am Wasser mit toller Aussicht auf Grossmünster sowie leckerem Essen zu fairen Preisen. Mein Stammlokal für den unkomplizierten Lunch über Mittag.

"Excellent"
6/6
Gabriel B.6 years ago · 3 reviews

Grossartig. Toller und aufmerksamer Service. Essen 1A!! (Stühle draussen dürften etwas bequemer sein.). Top Empfehlung! Reservation mittlerweilen sehr zu empfehlen. Restaurant war sehr gut besucht. Trotzdem aber rasche Bedienung!

"Excellent"
6/6
Edgar S.6 years ago · 3 reviews

Das Essen, ein zarter Braten mit frischem Gemüse, sowie die Penne war ausgezeichnet. Gute Organisation von der Reservation bis zur Bezahlung und aufmerksame Bedienung an einem wunderschönen Ort an der Limmat.

"Excellent"
6/6
Julia D.6 years ago · 1 review

Wir wurden schnell und freundlich bedient und das Essen (Fisch, Fleisch und Vegi) war sehr gut. Beim Menue gab es davor noch einen kleinen Salat. Kommen sicher wieder einmal vorbei.

"Excellent"
6/6
Timo G.6 years ago · 1 review

Sehr tolles Ambiente direkt am Fluss. Das Essen war auch sehr lecker gewesen. Kann man nur weiterempfehlen. Personal war auch mega nett und zuvorkommend! Kompliment!

"Excellent"
6/6
Julien D.6 years ago · 1 review

Super terrasse au calme. Bon service et menu du jour avec bon rapport qualité prix. Définitivement à recommander spécialement par jours de beau temps. Ciao

"Excellent"
6/6
Urs W.6 years ago · 2 reviews

Von A bis Z hat alles prima geklappt. Wir hatten einen tollen Tisch direkt am Wasser. Der Service war äusserst freundlich, kompetent und schnell. Die Speisen stiessen bei allen meinen Freunden und mir auf Begeisterung. Ich hatte seit langem mehr keinen so feinen Fisch im Teller. Bereits heute freue ich mich auf meinen nächsten besuch und kann die Schipfe 16 wirklich nur empfehlen.

"Excellent"
6/6
Petra K.6 years ago · 2 reviews

Das war ein sehr guter Tipp. Das Essen war lecker, die Location direkt am Wasser - ein Hit. Und die Bedienungen, denen man natürlich anmerkt, dass nicht alle Profis sind, waren sehr freundlich und sehr bemüht. Da wir verspätet waren, ahben wir versucht, anzurufen - leider ging niemand ans Telefon. Der Tisch wurde aber trotzdem für uns freigehalten.

"Very good"
5/6
Michel T.6 years ago · 1 review

Komme wieder. Hat Alles prima geklappt: die Schipfe 16 ist in Zürich insbesondere im Sommer bei schönem Wetter ein guter Wert und sehr zu empfehlen.

"Very good"
5/6
Daniel Z.6 years ago · 12 reviews

Top Location mit wunderbarer Stimmung, kleine Karte in der man immer was findet, immer ein Besuch Wert! Die Bedienung hatte noch ordentliches Potential, aber darum geht es ja im Lokal auch. Daumen hoch!

"Excellent"
6/6
Yoko K.6 years ago · 3 reviews

It was so nice to visit this restaurant. We enjoyed a lot!

"Very good"
5/6
Urs T.6 years ago · 1 review

An schöner Lage hat uns das Essen im Restaurant Schipfe 16 sehr geschmeckt. Die Speisen waren gut gekocht und hatten eine gute Grösse, dank guten Wetter konnten wir im Garten und mit Blick auf die Limmat unser kleines Treffen sehr geniessen.

"Excellent"
6/6
Regula H.6 years ago · 1 review

Unser Besuch im Restaurant Schipfe 16 war ein Highlight: sehr freundlicher Empfang, leichte, kreative und hervorragende Küche. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das Schipfe 16 ist in Zürich einzigartig.

"Very good"
5/6
Yves R.6 years ago · 1 review

wir hatten einen gemütlichen Abend unter freiem Himmel direkt an der Limmat verbringen dürfen. das Essen war wie immer sehr schmackhaft. der Service freundlich und aufmerksam. vielen Dank an die Küche und all die schwer arbeitenden Mitarbeiter/Serviceangestellten.

"Excellent"
6/6
André J.6 years ago · 1 review

Das "Schipfe 16" hat uns genau offeriert was wir erwarteten: - schöne Terrasse mit angenehmer Umgebung, animiert aber nicht lärmig - ganz liebevolle und aufmerksame Bedienung. Wir haben uns wirklich als Gäste dort gefühlt - einfach und einfach gut! Der "Fisch" Menüteller hat uns so geschmeckt; kein Bluff und gute Produkte Wir haben die Zeit dort genossen und werden bestimmt zurückkommen.

"Very good"
5/6
Denise B.6 years ago · 1 review

Liebes Schipfe_Team Vielen Dank für die Bewirtung. Das Essen war wunderbar und trotz sonnigem Wettter und fast vollem Haus wurden wir schnell bedient. Einzig die Serviceangestellte wirkte etwas unpersönlich und teilweise abwesend.

"Very good"
5/6
Dreyer C.6 years ago · 3 reviews

Eine wunderbare Sommer Beiz mit gutem Essen. Der Service hatte ein paar Probleme, aber alles gut.

"Excellent"
6/6
Erika H.6 years ago · 3 reviews

Es hat alles prima geklappt, die Angestellten waren aufmerksam und freundlich und das Essen war sehr gut. Unsere Gäste und natürlich auch wir waren begeistert.