Le Maquis

Wundervoll
6.0/6
11 Bewertungen

Über Le Maquis

Ein Spaziergang entlang des Ufers und anschliessend ein Essen in dem gemütlichen Restaurant Le Maquis? Das Lokal in der Limmatstrasse im Kreis 5 von Zürich verwöhnt seine Gäste mit einer unaufgeregten klassisch französischen Bistro-Küche in bester Qualität. Das Team des Le Maquis serviert seinen Gästen dabei einen Mix aus Klassikern der französischen Küche wie Zwiebelsuppe oder geschmortes Lamm in Brickteig und ausgefallenere Kreationen wie das sautierte Lachsfilet mit glasiertem Lauch, Noilly-Prat-Zitronensauce, Brokkoli-Ingwerpüree und Basmatireis.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 17:00
Samstag
17:00 - 00:00
Sonntag
10:00 - 16:00
Montag
Geschlossen
Dienstag
11:00 - 23:00
Mittwoch
11:00 - 23:00
Donnerstag
11:00 - 23:00
Freitag
11:00 - 00:00

Adresse

Le Maquis
Limmatstrasse 189
8005 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Oeuf Cocotte “À la Bourguignonne” au Vin Rouge, Champignons, Crème et Lardons Fumés

Ei aus dem Ofen nach Bourguignonne Art mit Rotwein, Champignons, Rahm und Speck
14,00 CHF

Croustillant de Camembert Pané et Rôti, Mesclun de Salade

Knusprig gebackener Camembert, gemischter Salat
15,00 CHF

Crevettes Roses sauce Persillade et Vin blanc

Sautierte Crevetten mit Petersilie, Knoblauch, Zitronen und Butter, mit Weisswein abgelöscht
18,00 CHF

Mehr zu Le Maquis, Zürich

Ein bisschen wie in Frankreich fühlt man sich im Le Maquis in der Limmatstrasse. Ein rustikales, aber gemütliches Ambiente, ein herzliches Gastgeberteam und eine Speisekarte ausgewählter französischer Leckerbissen machen das Bistro im Kreis 5 von Zürich zu einem echten Geheimtipp unter Feinschmeckern. Seinen Namen hat das Bistro übrigens dem Pariser Bezirk Le Maquis de Montmartre zu verdanken, der berühmt für seine zahlreichen Künstler war, die hier lebten.

Und auch die Speisen, die hier serviert werden, stammen natürlich aus der französisch-mediterranen Küche. Küchenchef Julien kreiert seinen Gästen klassische Bistro-Gerichte, die er mit einem Hauch Raffinesse verfeinert. So findest du hier im Kreis 5 von Zürich unter anderem ein gebratenes Stück vom Rind in einer Rotwein-Schalottensauce mit hausgemachten Pommes frites und Ratatouille oder Fischsuppe nach Art des Hauses mit Croutons, Rouillesauce und geriebenem Käse auf der Karte. Auch deine Mittagspause kannst du im Le Maquis verbringen und ein Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgericht und einem Kaffee, geniessen. Ein besonderer Tipp: der Sonntagsbrunch, bei dem ebenfalls kleine Menüs mit den beliebtesten französischen Spezialitäten (Croissants, Croque Monsieur oder Crèpes) serviert werden.

11 Bewertungen für Le Maquis

Wundervoll
6.0/6
11 Bewertungen
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Essen:Himmlisch
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Lautstärke:Sehr angenehm
Service & bedienung:Ausgezeichnet
"Ausgezeichnet"
6/6
Rajiv V.vor 25 Tagen · 1 Bewertung

Great food, and atmosphere, with absolutely perfect service. I definitely recommend this for anyone who is looking for a night with a bit of pizzazz!

"Ausgezeichnet"
6/6
Andrea K.vor einem Monat · 1 Bewertung

Ein Flair von Paris mitten in Zürich, ausgezeichnete Küche, aufmerksamer Service, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Besonders gut gefällt mir die persönliche Atmosphäre im Le Maquis. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im "Le Maquis"!

"Ausgezeichnet"
6/6
Manuel H.vor einem Monat · 1 Bewertung

Das Essen hat super geschmeckt! Befienung sehr herzlich mit guten Tipps bez. Essen und Wein. Persönliche Begrüssung durch den chef de cuisine! Wir werden auf jedenfall wieder kommen.