Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Basel
Gundeldingen
Restaurant zur Wanderruh
Restaurant zur Wanderruh Rezensionen

Restaurant zur Wanderruh

Schweizer Küche, Deutsch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa31 CHF

Bilder von Restaurant Restaurant zur Wanderruh in Gundeldingen, Basel

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Restaurant zur Wanderruh (487)

Lies, was andere über Restaurant zur Wanderruh denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurant zur Wanderruh, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurant zur Wanderruh gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

487 Bewertungen

5.6/6

487 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6337
5124
418
37
21
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Rory M.7 years ago · 1 Bewertung

The food was fresh, simple and well-presented and the service was excellent. Good value for money. I would highly recommend this restaurant. Hope to go again.

"Hervorragend"
6/6
Erich S.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war sehr lecker und frisch. Auch die Bedienung sehr aufmerksam. Wir kommen gerne wieder einmal vorbei wenn wir in der Nähe von Basel sind.

"Durchschnittlich"
3/6
Daniel R.7 years ago · 1 Bewertung

Wir empfanden Restaurant als muffig. Die Pommes waren zu hart, das Fleisch war einwandfrei. Das Servicepersonal war hektisch und nervös. Sie war bescheiden freundlich, er ist sehr freundlich aber zu hektisch.

"Sehr gut"
5/6
Kathrin L.7 years ago · 3 Bewertungen

Dieses Restaurant ist sehr gemütlich und wir haben dort zum zweiten Mal gut gegessen. Die Menukarte ist nicht riesig, aber es findet sich für jeden etwas. Ein Ort wo wir wieder hingehen!

"Sehr gut"
5/6
Johann Jacob V.7 years ago · 3 Bewertungen

Das Restaurant "Zur Wanderruh" ist mein Stammlokal, weil das Essen immer frisch zubereitet wird und der Service stets freundlich ist. Ausserdem ist das Lokal sehr gemütlich.

"Hervorragend"
6/6
Franziska B.7 years ago · 1 Bewertung

Küche Top und Personal super freundlich. Auch für Leute mit Laktoseintolleranz kein Problem. Wünsche werden respektiert. Gemütliche Athmosphäre. Da waren wir nicht das letzte Mal.

"Gut"
4/6
Sibel C.7 years ago · 1 Bewertung

leider war von drei Gerichten schon eines ausverkauft, als wir zum Mittagstisch kamen. Eine Info für Vorbestellung hat es nicht gegeben. Lieben Gruss Sandra Merz

"Hervorragend"
6/6
Gianfranco F.7 years ago · 1 Bewertung

sehr gutes restaurant mit sehr gutem essen. das cordon bleu mit den pommes allumettes ist das beste in basel. sympathisches personal welches sehr zuvorkommend ist. perfekt!

"Hervorragend"
6/6
Franziska B.7 years ago · 1 Bewertung

Super! Feines Essen und sehr freundliche Bedienung. Alles frisch und fein gekocht. Garten heimelig. Dani Jenzer super Koch. Kann man nur empfehlen !! Freuen uns auf nächsten Besuch.

"Hervorragend"
6/6
Jörg K.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr aufmerksames Personal, dargebotenen Speisen werden sogar Feinschmecker überzeugen, ideal bei heissen Tagen, da kühles Aussenareal unter Bäumen, für Fleisch Liebhaber und Anhänger der vegetarischen Kost

"Hervorragend"
6/6
Christine S.7 years ago · 1 Bewertung

Wir haben ein gutes, saison gerechtes Mittagessen genossen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt sehr. Ich kann das Restaurant Wanderruh empfehlen.

"Gut"
4/6
Alex A.7 years ago · 1 Bewertung

Service und Fleisch super, Ambiente und Zutaten waren Durchschnitt. Weinpreise zu hoch. Auf den Gartenstühlen fehlten die Kissen für ältere Personen. Wir werden das Restaurant jedoch wieder einmal besuchen.

"Sehr gut"
5/6
Gabriele H.7 years ago · 1 Bewertung

Das Restaurant ist innen sehr nett eingerichtet. Draussen hat es einen kleinen Garten, aber da es kühl war, haben wir drinnen gesessen. Alle Tische waren besetzt. Der Geräuschpegel ist sehr niedrig. Die Tische stehen weit auseinander und man hat seinen Raum, was sehr angenehm ist. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Und das Essen lecker. Kann man gut weiterempfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Carola L.7 years ago · 1 Bewertung

Wir hatten einen sehr schönen Abend, das Essen war gut vor allem das Fleisch, die Atmosphäre gemütlich und der Service freundlich. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung, vielen Dank!

"Hervorragend"
6/6
Vanessa B.7 years ago · 1 Bewertung

Das Restaurant zur Wanderruh ist eine Oase für Menschen die der Hektik der Stadt entfliehen möchten . Sehr freundliches Und aufmerksames Personal . Das Essen ist sehr lecker und die Portionen reichlich . Sehr zu empfehlen der Garten .

"Hervorragend"
6/6
Walter B.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, gemütlicher Gartensitzplatz, ausgezeichnet zubereitetes Essen mit vertrauenswürdigem Jenzer-Fleisch. Online Reservation hat einwandfrei geklappt. Toll, dass man auch jedes Menu als kleinere Portionen bestellen kann. Die verlangten Preise sind ebenfalls absolut angemessen Vielen Dank!

"Hervorragend"
6/6
Roger S.7 years ago · 1 Bewertung

Der service war super und das essen war 1a. die stimmung im garten ist super wie in einer Oase mitten in der stadt. Empfehlenswert für gemütliche Abende und für Tage, welche eine ordentliche Mahlzeit erfordern.

"Hervorragend"
6/6
Maria S.7 years ago · 1 Bewertung

Es war ein wunderbarer Lunch im schattigen Garten. Genau das richtige bei einem heissen Sommertag. Das Essen war fein, das Personal war nett, auch wurde man rasch bedient. Sehr empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Ralph M.7 years ago · 1 Bewertung

Wir verbrachten einen schönen Sommerabend im schattigen Garten des Restaurants. Obwohl an der Strasse gelegen, war es doch angenehm ruhig. Das Essen war ausgezeichnet, die Karte übersichtlich, jedoch hochwertig.

"Hervorragend"
6/6
Beat S.7 years ago · 5 Bewertungen

Die Atmosphäre im Garten zu essen ist sehr lauschig und gemütlich. Die Gazpacho-Suppe war herrlich erfrischend und das Fleisch samt Beilagen wie gewohnt von bester Qualität.

"Hervorragend"
6/6
Lisa N.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen, der Wein, die Bedienung und das Ambiente waren einfach hervorragend! Vielen Dank für den tollen Abend. Die Auswahl für Vegetarier ist dafür eher klein.

"Sehr gut"
5/6
Beni S.7 years ago · 1 Bewertung

Gemütliches Restaurant mit einfacher, aber guter Küche und sehr schneller Bedienung. Eine der wenigen Eckbeizen im Gundeli, die ihre ursprüngliche Atmosphäre sehr gut erhalten konnte.

"Sehr gut"
5/6
Johann Jacob V.7 years ago · 3 Bewertungen

Im "Zur Wanderruh" bin ich Stammgast und stets zufrieden. Alles frisch und perfekt zubereitet. Dani Jenzer ist ein idealer Gastgeber und sein Personal immer freundlich.

"Hervorragend"
6/6
Ralf D.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr angenehmer Abend bei sehr gutem Essen. Die Bedienung war sehr aufmerksam und immer präsent. Die Speisen bieten eine gute Auswahl und jeder von uns hat etwas gefunden. Hervorzuheben ist die Möglichkeit auch Gluten-freie Gerichte zu bestellen.

"Sehr gut"
5/6
René G.7 years ago · 1 Bewertung

Interessante überschaubare Speisekarte. Essen hervorragend. Service sehr Aufmerksam. Der Chef begrüsst seine Gäste persönlich was nicht mehr in jedem Speiselokal üblich ist. Schlichtes gemütliches Ambiente. Kann es nur weiter empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Salome S.7 years ago · 1 Bewertung

die lage ist sehr zentral, trotzdem sehr ruhig und gemütlich, vorallem das kleine Gärtchen. Das Essen sowie der service waren ausgezeichnet und kann definitiv weiterempfohlen werden.

"Hervorragend"
6/6
Ingo S.7 years ago · 6 Bewertungen

Wie immer: sehr freundlicher Service und super leckeres Essen :-) Kann das Restaurant Wanderruh wärmstens weiterempfehlen, allerdings sollte man sicherheitshalber im Voraus einen Tisch reservieren.

"Hervorragend"
6/6
Daniela G.7 years ago · 4 Bewertungen

Super wie jedesmal.Das Personal immer freundlich und zuvorkommend.Wenn man 1x da war,kommt man immer wieder. Ich empfehle das Restaurant jedem der noch nie da war.Ihr werdet es nicht Bereuen.

"Hervorragend"
6/6
Margot M.7 years ago · 2 Bewertungen

Das Essen war wie gewohnt sehr gut. Der Service sehr angenehm und äusserst aufmerksam. Ich werde auf jeden Fall gerne wiederkommen und kann das Restaurant nur empfehlenl.

"Hervorragend"
6/6
Roger T.7 years ago · 2 Bewertungen

Ein entspannender Lunch-Break in der Wanderruh-Oase am vergangenen Freitag. Zuvorkommende, persönliche Bedienung und ein ausgezeichnetes Kalbsadrio mit mutmasslich selber gemachten Spätzli auf Menu I, dazu die wunderbare Grobsenf-Sauce aus der Küche. Komme wieder, wenn der Garten eingerichtet ist.

"Hervorragend"
6/6
Steger A.7 years ago · 3 Bewertungen

Einfach toll. Das Essen, der Service, das Ambiente, einfach alles. Danke für das Erfüllen von allen Extrawünschen! Grosse Klasse! Sogar der Hund wurde verwöhnt! Wir kommen einfach immer wieder.

"Hervorragend"
6/6
Thomas S.7 years ago · 1 Bewertung

Freundlicher Empfang durch Chefe. Sehr aufmerksame Bedienung. Essen genau richtig, angenehmer runder Geschmack, nicht zu viel, nicht zu wenig - insgesamt 100 Punkte, hat alles gestimmt.

"Hervorragend"
6/6
Patrick S.7 years ago · 1 Bewertung

Alles bestens! Sehr gerne kommen wir wieder. Das Essen war fein, die Bedienung freundlich, der Espresso köstlich, das Ampiente heimelig und der Preis angemessen! Danke

"Hervorragend"
6/6
Gygli U.7 years ago · 1 Bewertung

Die Atmosphäre war sehr sympatisch, Die Bedienung äusserst zuvorkommend und die Speisekarte sehr interessant. Eines der Highlights in Gundeldingen; von anderen Gästen auch so empfunden.

"Sehr gut"
5/6
Simone S.7 years ago · 4 Bewertungen

sehr gute und zuvorkommende Bedienung. Menu-Auswahl gut und die Gerichte sind exzellent. Änderungswünsche werden gerne entgegengenommen und umgesetzt. Wenn das Restaurant ausgebucht ist, ist allerdings der Lärmpegel recht laut und die Kommunikation am Tisch fällt schwer.

"Sehr gut"
5/6
Oliver T.7 years ago · 1 Bewertung

Die ansprechend angerichteten Portionen des eigentlich soliden, wohlschmeckenden bis hervorragenden und von freundlichen Bedienungen aufgetragenen Essens sind zu über alle Massen gross und dürften gerne auch aus nachhaltiger (=biologischer) Produktion stammen.

"Gut"
4/6
Dagmar H.7 years ago · 1 Bewertung

Online - Reservation hat tipp topp geklappt, Essen und Sevice war sehr gut, aber : da es sehr viele Gäste hatte, war es etwas laut ...,

"Sehr gut"
5/6
David K.7 years ago · 1 Bewertung

Quite nice. Pleasant ambiance with plenty of space between the tables observant but discreet staff. Very good meat. The wine list could be enlarged. Good value for money.

"Hervorragend"
6/6
Dominik H.7 years ago · 8 Bewertungen

Gemütliches Ambiente und wie immer feines Essen, tolles Valentinsmenue mit einer excellenten Weissweinsuppe vorab, leckerem Nüsslisalat und im Hauptgang Roastbeef mit Danis wunderbaren Spätzli, ein Gedicht!

"Hervorragend"
6/6
Fabian H.7 years ago · 1 Bewertung

Spontan zum ersten mal in der Wanderruh reserviert. Aber sicherlich nicht das letzte mal. Bei der Reservation erwähnt dass zwei Geburtstagskinder dabei sind. Zack! einen super schönen Abend Tisch mit echten Rosenblätter dekoriert bekommen. Und dann der super freundliche Empfang, die aufmerksame Bedienung und das feine Essen.. Sensationelles Cordon Bleu und leckeres Risotto. Vielen lieben Dank für den schönen Abend und die gelebte Gastfreundschaft.

......

Restaurants in der Nähe