Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Basel
Gundeldingen
Restaurant zur Wanderruh
Restaurant zur Wanderruh Rezensionen

Restaurant zur Wanderruh

Schweizer Küche, Deutsch, Europäisch

Ein Hauptgang kostet etwa31 CHF

Bilder von Restaurant Restaurant zur Wanderruh in Gundeldingen, Basel

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Restaurant zur Wanderruh (487)

Lies, was andere über Restaurant zur Wanderruh denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Restaurant zur Wanderruh, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Restaurant zur Wanderruh gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.6/6

487 Bewertungen

5.6/6

487 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Hervorragend
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6337
5124
418
37
21
1
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Juerg K.7 years ago · 2 Bewertungen

Wirklich sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Preis/Leistung für das Menu war Tip Top. Jederzeit gerne wieder das nächste mal mit einem Corden Bleu. Vielen Dank.

"Hervorragend"
6/6
Maurice R.7 years ago · 1 Bewertung

Freundliche, rasche und sehr aufmerksame Bedienung. Wunderbare Vorspeisen (Markbein mit Brot aus dem Ofen / Nüsslisalat mit Ei) und ebenso hervorragenden Hauptgang (Cordon bleu - Pommes Alumettes). Wir haben sehr gut gegessen!

"Hervorragend"
6/6
Ariane S.7 years ago · 1 Bewertung

Empfang war herzlich. Der Service freundlich und schnell, am Anfang fast zu schnell. Wir waren zu viert und haben uns für das Cordon bleu entschieden, das von guter Qualität war und überhaupt nicht fettig. Für mich hat die kleine Portion längstens gereicht. Wir kommen gerne wieder!

"Sehr gut"
5/6
Christoph G.7 years ago · 2 Bewertungen

Gut wie immer!! Es ist immer sehr gemütlich im Restaurant Wanderruh... Ein Besuch lohnt sich definitiv!! Essen sehr gut, schön normale Portionen, Service super... Macht weiter so...

"Gut"
4/6
Dominik T.7 years ago · 1 Bewertung

Essen war ganz okay, Küche etwas langsam, Bedienung sehr engagiert und freundlich. Preis/Leistung ebenfalls okay. Gastraum definitiv zu kalt, Toiletten sauber aber renovationsbedürftig. Kurz gesagt, es sind noch Entwicklungspotenzialien vorhanden.

"Sehr gut"
5/6
Kathrin L.7 years ago · 3 Bewertungen

Es war sehr gut gekocht, die Bedienung war zuvorkommend. Wir waren rundum zufrieden und werden sicher mal wiederkommen. Kleine Menü Karte, aber das reicht vollkommen.

"Hervorragend"
6/6
Beat S.7 years ago · 5 Bewertungen

Es ist nicht alltäglich, dass man so freundlich bedient wird wie in dieser glatten Beiz. Kommt hinzu, dass das Essen preiswert und ausgeichnet zubereitet auf dem Teller serviert wird. Ich komme wieder.

"Hervorragend"
6/6
ELENA W.7 years ago · 2 Bewertungen

Nettes und sehr freunliches Personal, alles hat perfekt geklappt, schönes Lokal, gute Lage, gutes Essen. Wir werden ganz bestimmt sehr bald das Restaurant wieder besuchen

"Hervorragend"
6/6
Sabrina D.7 years ago · 1 Bewertung

Gemütliche Atmosphäre und mega freundliches Personal. Die Karte enthält zwar kaum vegetarische Gerichte, aber es ist kein Problem, der Koch kreiert dann spontan etwas :). Die Gemüsespätzle waren dann auch sehr lecker!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war ausgezeichnet und die Bedienung sehr darauf bedacht, auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Das sind die besten Voraussetzungen, um alsbald wieder einen Besuch abzustatten

"Hervorragend"
6/6
Maja M.7 years ago · 2 Bewertungen

Die Reservation hat toll geklappt. Die Speisen vom Feinsten - hohe Qualität, sehr fein abgestimmt. Ich wählte Szegediner Gulasch mit Knödel. Ein Traum! Und danach die besteGebrannte Crème, die ich je gegessen habe. Sehr zu empfehlen! Und obwohl es Montag Abend war unbedingt eeservieren!

"Hervorragend"
6/6
Regula N.7 years ago · 1 Bewertung

Meine Freundin und ich fühlten und von der ersten Minute wohl und willkommen! Das mit Liebe gekochte Gericht schmeckte prima und der empfohlene Wein passte! Ein gelungener Abend ging soooo schnell vorbei! Bis bald wieder!

"Hervorragend"
6/6
Katrin G.7 years ago · 1 Bewertung

Es ist ein sehr schönes Lokal. Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren alle drei begeistert. Wir werden wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Stefan M.7 years ago · 1 Bewertung

Nette und rasche Bedienung Feines Knuspriges Brot zur guten Suppe. Selbst gemachte Spätzle und wie immer sehr gutes Fleisch dazu Alles Tip Top Bis bald

"Hervorragend"
6/6
Stefan K.7 years ago · 1 Bewertung

Alles tiptop. Gited Essen, nette Bedienung. Jederzeit wieder! Spätzli waren selbst gemacht und frisch & das Schoggiträumli zum Dessert ein Traum!!! Wir kommen sicher wieder.

"Sehr gut"
5/6
Eva J.7 years ago · 1 Bewertung

Ambiente super, sehr freundliche Bedienung. In diesem Restaurant kann man sich in Ruhe unterhalten. Das Essen schmeckte sehr gut, nur beim Hauptgericht hat mir das Gemüse gefehlt.

"Hervorragend"
6/6
Jörg S.7 years ago · 5 Bewertungen

Sehr nette und aufmerksame Bedienung, mit zurückhaltender, nicht aufdringlicher Betreuung Ausgezeichnetes Essen (mit Empfehlungen neben der Karte), dazu sehr guter Wein Hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis

"Hervorragend"
6/6
Daniela G.7 years ago · 4 Bewertungen

Mein Besuch im Restaurant zur Wanderruh war wieder Super wie immer. Freunde und Bekannte sind begeistert. Werde das Restaurant immer wieder weiter empfehlen. Vielen Dank an das Klasse-Team

"Hervorragend"
6/6
Johann Jacob V.7 years ago · 3 Bewertungen

Wie immer ein angenehmes kulinarisches Erlebnis. Stets frische Produkte fein zubereitet und freundlich serviert, in einer gemütlichen Gaststube oder bei schönem Wetter im bezaubernden lauschigen Garten.

"Hervorragend"
6/6
Andi L.7 years ago · 9 Bewertungen

Gemütlich, ausserordentlich gute, zuvorkommende Bedienung. Glutenfrei Essen ist ein Genuss. Es gibt eine reichahltige Auswahl. Beratung für Essen und Wein ist auf sehr hohem Niveau.

"Sehr gut"
5/6
Robert B.7 years ago · 2 Bewertungen

Obwohl mitten in der Stadt, dem belebten Gundeliquartier, wird die "Wanderruh" ihrem Namen gerecht. Als Stadtwanderer findet man hier seine Ruhe, kann in angenehmer Umgebung - bei schönem wetter draussen - geniessen. Die Wanderruh ist mein unangefochtenes Lieblingsrestaurant in Basel - übrigens auch abens und im Winterhalbjahr: Denn der Charme im Lokal selber sucht seinesgleichen.

"Hervorragend"
6/6
Volker S.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr feines Essen (angenehme Portionen), sehr gemütliche Atmosphäre, sehr freundlicher und aufmerksamer Service - jederzeit sehr gerne wieder. Ein Premierenbesuch, der kein Einzelfall bleiben wird!

"Hervorragend"
6/6
Doris K.7 years ago · 1 Bewertung

Cordonbleu der Superlative ! Fleischqualität und Grösse sind gigantisch. Weniger gute Esser können auch eine halbe Portion wählen. Sehr zuvorkommende Bedienung. Lauschiger Garten. Nicht günstig aber Qualität stimmt.

"Sehr gut"
5/6
Dominique B.7 years ago · 1 Bewertung

gutes Essen (Mittagsmenue mit Fleisch oder Fisch oder Vegetarisch), nette und aufmerksame Bedienung in einem schönen Garten unter alten Bäumen, wir kommen sicher bald wieder!

"Hervorragend"
6/6
Walter S.7 years ago · 1 Bewertung

Service und Essen sehr gut. Ich komme wieder. Wir hatten einen guten platz und der service war sehr nett. Das restaurant liegt vom bahnhof sehr gut erreichbar.

"Hervorragend"
6/6
Sprecher T.7 years ago · 3 Bewertungen

Gute frische Speisen zu fairen Preisen über den Mittag 3 Menus zur auswahl neben a la cart. Gerne wieder wobei es etwas lange dauert...nimmt man aber gerne inkauf.

"Hervorragend"
6/6
Adrian A.7 years ago · 2 Bewertungen

Hervorragend gegessen im schattigen Garten. Ich habe bei der Reservation mein Essenswunsch (die stadtbekannten Cordon Bleu's bestellt) vorbestellt. Es ging speditiv, der Service war freundlich und unkompliziert.

"Hervorragend"
6/6
Nicole F.7 years ago · 1 Bewertung

Wir haben am 21.7.16 zu sechst zu Mittag gegessen. Im kleinen Garten war es trotz sommerlicher Temperaturen angenehm und wir fühlten uns sehr wohl. Zudem war die Bedienung sehr aufmerksam, das Mittagsmenü-Angebot einfach aber gut.

"Hervorragend"
6/6
Daniela G.7 years ago · 4 Bewertungen

Meine Gäste waren begeistert.Sie werden das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen und selbst wieder besuchen.Ich freue mich jedesmal auf mein Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzli.Die Bedienung ist genial.Kann das Restaurant nur weiter empfehlen.Vielen Dank an Däni und seiner Crew.Ihr seid SPITZE!!!!!!!!!!

"Hervorragend"
6/6
Regula W.7 years ago · 1 Bewertung

In der "Wanderruh" hat es meiner Kollegin und mir sehr gut gefallen: Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, das Essen war sehr gut und auch die kleinen Portionen waren reichlich. Die Atmosphäre des Raumes ist angenehm, die Möblierung nicht zu dicht, so dass wir uns gut unterhalten konnten.

"Hervorragend"
6/6
Daniela G.7 years ago · 4 Bewertungen

Einfach nur Klasse wie immer.Auch der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.Preis Leistung stimmt auch. Toll,dass es im Gundeli so ein Speiselokal gibt.War sicher nicht zum letzten mal dort.Die Spätzle sind übrigens ein Hit.

"Hervorragend"
6/6
Sven W.7 years ago · 3 Bewertungen

Guter Service, tolles Essen und im Sommer kann man auch wunderbar im Garten Sitzen und geniessen. Dieses Lokal ist jedem Liebhaber von gutem Essen uneingeschränkt zu empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Andreas L.7 years ago · 1 Bewertung

Ausgezeichnete Küche, sehr zuvorkommender und aufmerksamer Service und der lauschige Garten sind 3 der stechenden Trümpfe der Wanderruh. Ambiente und Gaumenfreude machen den Besuch zum Erfolg.

"Sehr gut"
5/6
Sven W.7 years ago · 3 Bewertungen

Sehr persönliches, kleines Restaurant im Herzen des Gundeli. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

"Sehr gut"
5/6
Robert B.7 years ago · 2 Bewertungen

Die Wanderruh - mein Lieblingsrestaurant im Gundeli. Weshalb? Weil die Menues solid und schmackhaft sind, das Bier sensationell, die Bedienung freundlich und aufmerksam und die Atmosphäre einzigartig ist.

"Hervorragend"
6/6
Silvio T.7 years ago · 1 Bewertung

Super Cordon Bleu - in gross oder klein sogar glutenfrei erhältlich. Das Kalbsgeschnetzelte war auch sehr zart und auch die Spätzli dazu gibts glutenfrei. Die Dessertauswahl ist klein aber sehr fein. Dazu schöne und gute Grappas von Villa de Varda.

"Hervorragend"
6/6
Guglielmo B.7 years ago · 1 Bewertung

Freundlicher Empfang. Ansprechendes Lokal, allerdings etwas laut. Gute und speditive Bedienung. Geschmackvolles und schön zubereitetes Essen von sehr guter Qualität. Feine Desserts (Crème caramel, Mousse au chocolat). Insgesamt Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

"Sehr gut"
5/6
Bernard T.7 years ago · 1 Bewertung

Sehr gutes und ausgewähltes Essen. Freundliche Bedienung und angenehme Athmosphäre. Sehr empfehlenswert! Preis Leistung ist gut, vielleicht einen Ticken zu teuer, aber das wird mit dem Essen wettgemacht.

"Hervorragend"
6/6
Roland W.7 years ago · 2 Bewertungen

Es war alles perfekt. Das Essen war spitze, die Bedienung sehr freundlich und auch das Ambiente war sehr angenehm. Wir kommen gerne wieder ein mal...

"Hervorragend"
6/6
Elisabeth M.7 years ago · 1 Bewertung

Das Essen, die Bedienung, das Ambiente in diesem Lokal war vorzüglich. Meine Freundin aus Deutschland , die nur glutenfrei essen kann, war hell begeistert von der grossen Auswahl an Gerichten! SEHR ZU EMPFEHLEN, nichtnur für glutenempfindliche !

Restaurants in der Nähe