Quandoo
(DE) Deutsch
5.3 /6 Ausgezeichnet 12 Bewertungen

Tant Pis

Kreis 5 Türkisch, Köfte $$$ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Tant Pis

Anatolische Cuisine vom Feinsten finden Feinschmecker in Zürich in der Konradstrasse. Im Tantpis können sich die Gäste in einem hellen und modernen Ambiente an einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Speisekarte erfreuen. Die wechselnden Mittagsmenüs fügen dem Angebot zudem noch mehr mediterrane Vielfalt hinzu. Abgerundet wird die Auswahl dann von der umfangreichen Getränkekarte, die sowohl Säfte, Bier, Tee und Cocktails als auch Kaffeespezialitäten anbietet. Im Tantpis im Kreis 5 kann man sich also perfekt mit Freunden und Familie treffen und zusammen ein paar türkische Köstlichkeiten oder leckere Drinks geniessen.

Öffnungszeiten

  • Montag 10:00 - 14:30, 17:00 - 23:00
  • Dienstag 10:00 - 14:30, 17:00 - 23:00
  • Mittwoch 10:00 - 14:30, 17:00 - 23:00
  • Donnerstag 10:00 - 14:30, 17:00 - 23:00
  • Freitag 10:00 - 14:30, 17:00 - 23:00
  • Samstag 17:00 - 23:00
  • Sonntag Geschlossen
Tant Pis, Konradstrasse 73, 8005 Zürich

Weitere Informationen

Was man im Tantpis in der Konradstrasse unbedingt probieren sollte, sind die grossen Mezzeteller: Diese überzeugen mit höchster Qualität und authentischen kleinen Häppchen aus der türkischen Küche. Hier im Züricher Kreis 5 kann man sich die leckeren Vorspeisenteller in einer Gruppe teilen und so die geschmackliche Vielfalt der mediterranen Cuisine auskosten. Die Mezze gibt es sowohl als kalte als auch als warme Variationen und mit Fleisch sowie in vegetarischen Versionen. Marinierte Oliven mit Knoblauch, Paprikaschoten, Kichererbsenmus, grüne Linsen mit Gurken, gegrillte Hackfleischbällchen auf Tomatensauce – all das und noch vieles mehr findet man auf der türkischen Speisekarte im Tantpis.

Ausser den Mezzetellern gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Gründe, warum sich ein Besuch im Tantpis immer wieder lohnt. Zum Beispiel das Getränkeangebot mit Kaffeespezialitäten, Longdrinks und Bier. Oder aber die wechselnden Mittagsmenüs, welche die Speisekarte noch mit mediterranen Leckereien aufpeppen. So hält das Tantpis im Kreis 5 von Zürich für seine Gäste jedes Mal aufs Neue aufregende Gerichte bereit, die man sich wirklich nicht entgehen lassen sollte. Beliebt ist das Tantpis aber nicht nur wegen seiner herausragenden Kulinarik, sondern auch für seinen geheimnisvoll-magischen Innenhof. Der Klingenhof ist einer der letzten für Zürich einst so typischen Höfe mit einer geschlossenen Architektur und bietet den Gästen des Tantpis eine mystische Kulisse, um in gemütlicher Atmosphäre einen Nachmittagskaffee, ein Stück Kuchen oder einen kühlen Drink zu geniessen.

Empfehlungen des Küchenchefs

12 Bewertungen

5.3 /6 Ausgezeichnet 12 Bewertungen
Wartezeit: keine Wartezeit
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
Atmosphäre: sehr angenehm
Essen: köstlich
Lautstärke: leise
5 6
6 5
1 4
0 3
0 2
0 1
1 Beitrag 6
16.01.2017 10:58

Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die Reservierung hat einwandfrei geklappt und auf meinen Wunsch einen Tisch am Fenster oder an der Wand zu bekommen, wurde eingegangen.

1 Beitrag 6
15.11.2016 17:40

Ich war heute am Mittag im Tant pis, Sehr nette Bedienung, sehr gutes Essen zu sehr moderaten Preisen. Location alternativ, was mir sehr gefällt. Ich werde nun öfter dort Mittagessen.

1 Beitrag 6
07.10.2016 08:36

Sehr nett und gute Atmosphäre im Restaurant. Gute Mezzes und andere Gerichte. Ausgesprochen nette Bedienung. Wir werden im Sommer gerne wieder kommen, wenn der Innenhof auch offen ist.

1 Beitrag 6
10.09.2016 12:22

Das Essen bei warmem Wetter im Hinterhof des Tantpis an der Konradstrasse hat uns sehr gut geschmeckt. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Insgesamt ein gelungener Abend. Vielen Dank.

3 Beiträge 5
05.02.2017 08:51

Gemütliches kleines Restaurant, persönlich von der Chefin betreut. Die Stimmung ist familiär, sie kennt offenbar die einen Gäste schon persönlich. Das Essen schmeckt sehr gut, eine Auswahl orientalischer Mezze und anderer Gerichte. Auch das Dessert, welches ich mir auch zu einem Zvieri vorstellen könnte, schmeckt gut (Mohncake).

1 Beitrag 6
11.05.2016 22:48

Eine kleine, sehr angenehme Oase mit sehr freundlicher und aufmerksamer Bedienung. Das Essen ist ganz ausgezeichnet. Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Schöner ruhiger Garten, wo ein grosser Baum sogar Schutz vor leichtem Regen bietet.

1 Beitrag 5
21.07.2016 07:55

Angenehme Atmosphäre und gut zubereitete anatolische Spezialitäten. Die Mezze-Teller bieten eine gute Auswahl an allerlei Vorspeisen und können unter mehreren Personen geteilt werden. Hinter dem Haus befinden sich lauschige Gartensitzplätze.

1 Beitrag 5
13.07.2016 08:27

Ein Restaurant, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Da nimmt man auch in Kauf, wenn die Kellnerin noch nicht richtig Deutsch kann. Schöner Garten, netter Service, nice Price.

3 Beiträge 5
17.04.2016 08:30

Die Mittagskarte ist abwechslungsreich mit einigen Gerichten/Menüs zur Auswahl. Der Service war freundlich und wir wurden schnell bedient. Bei schönem Wetter ist der Garten sehr zu empfehlen!

1 Beitrag 5
16.11.2016 08:54

Qualität des Essens tip top, Lokal ist einfach aber gemütlich. Bedienung nett, aber könnte noch einen Zacken professioneller sein. Aber alles in allem absolut in Ordnung.

2 Beiträge 5
13.11.2016 20:56

Nette, unkomplizierte Atmospähre, freundliche Bedienung und ausgezeichnete mezze Teller. Komme wieder. Klein aber fein. Noch mehr Worte? 25 sollen es sein? Schaut selbst vorbei! 😊

1 Beitrag 4
14.07.2016 09:30

Kleines Restaurant mit ruhige Terrasse im Hinterhof, nette Atmosphäre und leckere Mezzes.