Restaurant Eichhörnli Zürich image 1
Restaurant Eichhörnli Zürich image 2
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste lügen nicht

Restaurant Eichhörnli

Kreis 4International$$$$
Wundervoll
5.6/6
92 Bewertungen

Über Restaurant Eichhörnli

Exzellente Speisen, hervorragende Weine und eine wunderbare Atmosphäre – alles, was man für ein tolles Essen sowie einen angenehmen Tag oder Abend braucht, gibt es im Restaurant Eichhörnli in Zürich. Die internationale Küche des Lokals in der Nietengasse bietet unterschiedliche Spezialitäten für jeden Geschmack und eine Weinkollektion, die Liebhabern edler Tropfen keine Wünsche offen lässt. In dem Lokal im Kreis 4 gilt es alles dafür zu tun, dass die Gäste zufrieden sind und sich wohlfühlen.

Öffnungszeiten

Heute geöffnet - Öffnet um 12:00
Mittwoch
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Donnerstag
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Freitag
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30
Samstag
18:30 - 23:30
Sonntag
Geschlossen
Montag
Geschlossen
Dienstag
12:00 - 14:00
18:30 - 23:30

Adresse

Restaurant Eichhörnli
Nietengasse 16
8004 Zürich

Highlights der Speisekarte

1C7EBA56-AA6F-4A1D-8ECB-DACE554D828B

Vorspeisen

Portion „Chnoblibrot“

7,50 CHF

Gemischter Salat

11,00 CHF

Eichhörnli-Teller

Salami, Rohschinken, Käse
18,50 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Hauptgerichte

Kalbsleberli mit Zwiebeln und Salbei, Rösti

35,50 CHF

Panierte Kalbsschnitzeli mit Pommes Frites oder Salat

37,00 CHF

Entrecôte „Café de Paris“ mit Pommes Frites

39,00 CHF
B0463FB3-B983-4E10-A1C9-A42F6BE7F833

Speisen

Penne mit Salbei, Knoblauch, Olivenoel und Parmesan

(kleine Portion 17.50)
22,50 CHF

Farfalle mit gebratenen Champignons, schwarzen Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und Rahm

(kleine Portion 20.—)
25,00 CHF

Safranrisotto mit Rosmarinbutter und knusprigem Speck

(kleine Portion 22.50)
26,50 CHF
23914FCF-1514-4544-82D9-2C2EDB2B8818

Nachspeisen

Zitronensorbet mit Vodka

8,50 CHF

Panna Cotta mit Himmbeerisauce

9,50 CHF

Heisse Waldbeeren mit Vanilleglacé

11,50 CHF
Sicher Dir Deinen Tisch rechtzeitig!

Speisekarte

Tagesempfehlungen

pdf

Mehr zu Restaurant Eichhörnli, Zürich

Das Restaurant Eichhörnli in Zürich serviert seinen Gästen eine internationale Küche mit hervorragend zubereiteten saisonalen Spezialitäten. Die Pastinakensuppe, der Randen-Apfelsalat mit frischem Meerrettich, das Rindspaillard mit Peperoncini und Rosmarin, Cima di Rape und Pommes Allumettes sowie das Mistkatzerli mit Rosmarin, Knoblauch und Pommes frites gehören zu den Empfehlungen des Hauses in der Nietengasse, sind aber noch lange nicht alles, was das Lokal so drauf hat. Das Safranrisotto mit Rosmarinbutter und knusprigem Speck, die Farfalle mit gebratenen Champignons, schwarzen Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und Rahm oder das Kalbsleberli mit Zwiebeln, Salbei und Rösti sind immer eine gute Wahl in dem Restaurant im Kreis 4.

Zu den international inspirierten Gerichten wie beispielsweise dem Entrecôte Café de Paris mit Pommes frites gesellen sich auch schweizerische Spezialitäten wie Kalbsgeschnetzeltes Zürcher Art mit Rösti. Wie auch immer die Wahl ausfallen mag – es gehört noch ein Glas edlen Weines dazu. Die Weinkarte des Lokals im Kreis 4 bietet eine ganz feine internationale Auswahl an Tropfen aus der Schweiz, Österreich, Italien, Spanien, den USA, Portugal und Frankreich. Das Restaurant Eichhörnli in Zürich steht eben für ganz grosses kulinarisches Kino.

92 Bewertungen für Restaurant Eichhörnli

Wundervoll
5.6/6
92 Bewertungen
Wartezeit:Sehr kurze wartezeit
Service & bedienung:Ausgezeichnet
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
"Ausgezeichnet"6/6
Bianca F.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Hammer Essen, tolle Bedienung, fairer Preis! Ich hatte das Züri Gschnätzlet und es war fantastisch! Die Bedienung hat uns vorzüglich beraten. Hingehen werde ich auf alle Fälle wieder und kann das nur jedem auch empfehlen!

"Ausgezeichnet"6/6
Dora H.vor 2 Jahren · 0 Bewertungen

Ins Eichhörnli gehe ich immer wieder gerne. Die Atmosphäre ist familiär und ausgesprochen freundlich. Essen und Wein auch sehr gut, die Preise moderat. Sehr zu empfehlen sind die Leberli und das Geschnetzelte.

"Ausgezeichnet"6/6
reuss m.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Sehr angenehmes Lokal, nicht zu gross nicht zu klein, vom Stil her unprätentiös, mitten im Kreis 4 und doch in einer ruhig Ecke, das Essen vorzüglich, Service sehr freundlich. Kommen gerne wieder.

"Ausgezeichnet"6/6
Gabriela G.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Ein tolles Restaurant. Mit einer recht kleinen Auswahl an Gerichten, was für die Qualität spricht. Feine Bedienung, gute Weine, ich kann es nur empfehlen. Ah, und die Lage ist natürlich genial.

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel M.vor 4 Monaten · 0 Bewertungen

wie immer - ausgezeichnet. Ambiente, Küche, Service perfekt. Das Rib Eye vom Kalb mit dem Risotto war ausgezeichnet, das Entrecôte ist nicht zu erwähnen der Hit! Ich bin ein begeisterter Stammgast!

"Ausgezeichnet"6/6
Martina F.vor 6 Monaten · 0 Bewertungen

Das Essen war hervorragend, der Wein ein Gedicht, die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich, das Ambiente sehr gemütlich. Wir kommen wieder!!! Herzlichen Dank. Wir haben eine neue Perle entdeckt in Zürich!

"Ausgezeichnet"6/6
Daniel H.vor 8 Monaten · 0 Bewertungen

Wie immer super freundlich, super gut & excellentes Preis/ Leistungsverhältnis. Zu erwähnen auch die immer spannende Weinkarte und die saisonalen Gerichte. Wir freuen uns auf nächstes Mal für ein gutes Mahl!

"Ausgezeichnet"6/6
Jasmin F.vor 7 Monaten · 0 Bewertungen

Feines Essen in guter Atmosphäre mit sehr guter Bedienung. Würde es jedem weiter empfehlen. Momentan ist Wildsaison. Grosse Auswahl an unterschiedlichen Gerichten. Bravo! Schön der Name ist eine gute Wahl

"Ausgezeichnet"6/6
Severin A.vor einem Jahr · 0 Bewertungen

Super Essen, sehr schöne Atmosphäre und sehr freundliches Personal. Eine gute Auswahl an hervorragenden Speisen. Ein sehr authentisches zürcher Restaurant, nahe der Langstrasse. Im Eichhörnli gehen wir gerne wieder essen.

"Ausgezeichnet"6/6
Antonio C.vor 10 Monaten · 0 Bewertungen

Bei Pascal und Nadine zu sein ist immer fantastisch. Nicht nur wegen dem guten Essen, sondern besonders wegen den herzlichen Gastgebern! Ich wollte ich würde es öfters schaffen. :-)